Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Werden Akkueinstellungen im ausgeschalteten Zustand übernommen ?

(Thema erstellt am: 05-03-2022 10:20 AM)
315 Anzeigen
TimonWagner
Navigator
Optionen
Guten Tag, ich habe in den Akkueinstellungen Schnell- und Superschnellladen deaktiviert und die maximale Akkuladung auf 85% begrenzt. Nun frage ich mich, ob mein Handy diese Einstellungen auch beibehält/verwendet, wenn das Handy komplett ausgeschaltet ist oder ob es dann wieder bis 100% lädt und Superschnelladen verwendet. Weiß das zufällig jemand ? Wäre gut zu wissen, vielen Dank schonmal im Voraus.
0 Likes
6 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
teste es doch einfach mal.

es wäre auch sinnvoll das Handy gelegentlich auch mal komplett bis 100% voll zu laden.
Gaschi78.png
andy1954
Legend
Optionen
Ich verwende ausschließlich Superschnellladen, seitdem ich feststellen konnte, daß der Akku sowieso nicht von Anfang bis Ende mit gleicher Stromstärke aufgeladen wird. Daher mache ich mir um den Akku keine Gedanken.
TimonWagner
Navigator
Optionen
Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass der Akku nach einem Jahr im ***** sein wird, wenn du das dauerhaft verwendest.
0 Likes
Bobby1988
Helping Hand
Optionen
Bei meinem Note 20, bei dem ich seit Tag 1. (Also seit über einem Jahr) Superschnellladen verwende, is alles noch super 🤙🏼Screenshot_20220305-132343_DevCheck_80363_1646483114.jpg
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Ich kann aus langjähriger Erfahrung mit den verschiedensten Akkutechniken sagen das die Lithium Ionen Akkus bei "guter" Behandlung sehr lange (3 Jahre und mehr) halten.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich verwende bei meinem Note 10+ seit dem ersten Tag Superschnellladen und kann bis jetzt, nach fast 2,5 Jahren keine Verschlechterung feststellen. Screenshot_20220305-163542_Samsung Members_248873_1646494542.jpg
0 Likes