Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Warum verschwinden viele Telefonbucheinträge im Papierkorb bei der Kontakte-App?

(Thema erstellt am: 16-06-2023 05:53 AM)
701 Anzeigen
Frapauli72
Journeyman
Optionen
Hallo Leutz,

habe mal eine Frage :

Wem ist das auch schon beim Samsung Galaxy S22 Ultra aufgefallen, dass in verschiedenen Abständen viele Einträge aus dem Telefonbuch der Kontakte-App von Samsung in den Papierkorb geschoben werden? 

Zum Glück habe ich die 30-Tage-Funktion eingestellt, sonst wären immer sehr viele Einträge nicht mehr vorhanden. 

Weiß jemand von Euch, wie man diesen Quatsch bzw. diese Funktion abändern kann??? 

Man merkt es immer, wenn man zum Beispiel, bei WhatsApp reingeht und dann viele Namen dort verschwunden sind. 

Es ist sehr ärgerlich und es geht gar nicht. 

Was hat sich da Samsung oder Google gedacht? 

Würde mich sehr freuen über eine Antwort und vielleicht kennt jemand auch dieses Problem. 

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und alles Gute. 

LG Fränki😉 
0 Likes
17 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

gehe mal in der Kontakte App auf die drei Striche... Dort sollten die gelöschten Kontakte sein. . Meines Wissens war das Problem schon einige Male im Forum aufgetaucht, aber ich glaube das es nicht wirklich eine Lösung gab.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Habe diese Probleme so noch nie gehabt.
Wo wären Deine Kontakte gesichert/ synchronisiert?

Starte doch mal einen Fehlerbericht.
Kontakte App.
Drei waagerechte Striche tippen.
Einstellrädchen.
Ganz unten, Kontaktieren Sie uns.
Hier erstelle eine Anfrage.

Habe die Kontakte bei Google und Microsoft abgespeichert.
Synchronisieren lasse ich nur bei Bedarf zu.
Mag sein, Deine Synchronisation ist immer erlaubt und es daher zu diesen Fehler kommt.
Man könnte unter anderem die Synchronisation mal aus stellen, bei Bedarf Synchronisieren lassen und schauen was dann passiert.
JöPi
MegaStar
Optionen
Gab es auch nicht, ausser öfter nachsehen und wiederherstellen.
Jumi
Black Belt 
Optionen
Als ich von diesem Problem gelesen habe, war ich sehr erstaunt.
Ist bei mir noch nie aufgetreten (weder beim S22 Ultra noch beim S23 Ultra).

Könnte es damit zu tun haben, dass ich keine Daten (auch keine Kontakte) synchronisiere, sondern manuelle Backups am PC mache?
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Ich bin auch gerade verwundert. Bei keinem Samsung, wurde bei mir Kontakte in den Papierkorb verschoben.
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

ich synchronisiere schon immer meine Kontakte. Hatte das Problem noch nie.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wo speicherst du die Kontakte? ich speichere sie immer im Google Konto und da sind noch nie Kontakte in den Papierkorb verschoben worden
Gaschi78.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Bei meinem Handy (A52) passiert das schon häufiger, bei denen meiner Frau (A70 und S20) ist es noch nicht passiert. Alle Geräte sind auf aktuellem Stand.
0 Likes