Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Video Verhältnis

(Thema erstellt am: 26-08-2022 10:03 PM)
360 Anzeigen
Felix_97
Pathfinder
Optionen
Hallo zusammen,
welches Verhältnis ist denn das beste im Profi Modus? 
9:21? 9:16?

Gibt es da Qualitätsunterschiede? 

Danke schonmal 
0 Likes
10 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
bei Foto ist es 3:4 und der Rest wird daraus zurecht geschnitten, bei Video ist 1:1 die Einstellung wo es seitlich mehr erfasst, bei 9:16 wird seitlich etwas weniger und in der Höhe aber etwas mehr und bei Full wird oben und seitlich etwas beschnitten das Bild. ich nutze bei Videos meist nur das 9:16 da dies auch auf dem TV am besten kommt. als Beispiel habe ich mal ein paar Screenshots gemacht wo du eventuell erkennst was ich meine mit den verschiedenen BildausschnittenScreenshot_20220828_152706_Camera.jpgScreenshot_20220828_152634_Camera.jpgScreenshot_20220828_152731_Camera.jpg
Gaschi78.png
0 Likes
Alex-w-Tech
Mastermind
Optionen
Ja Qualitätsunterschiede gibt es definitiv, das beste Seitenverhältinis ist 3:4.
Smartphone und Technikfan
Über einen Like würde ich mich freuen, wenn dir mein Beitrag gefällt!!!
0 Likes
Felix_97
Pathfinder
Optionen
Es gibt keine Video Einstellung zu 3:4?
0 Likes
Felix_97
Pathfinder
Optionen
Aber bei 1:1 kann man nur in FHD aufnehmen? Das passt doch nicht oder?
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das ist aber vom Ausschnitt das größte, stell einfach mal das Handy hin und Wechsel die Einstellungen
Gaschi78.png
0 Likes
Felix_97
Pathfinder
Optionen
1:1 ist doch vom Ausschnitt das kleinste? Das ist doch nur ein kleines Viereck noch dazu kann man bei 1:1 nur in FHD 30FPS. Bei 9:21 und 9:16 ist doch das Bild größer und man kann bis zu 8k einstellen?
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
bei 1:1 ist der Bildausschnitt größer als bei Full im ganzen, ich habe nochmals meinen ursprünglichen Kommentare geändert und der ist hoffentlich verständlicher
Gaschi78.png
0 Likes
Felix_97
Pathfinder
Optionen
Ah oke, Danke.
Aber wenn 1:1 ja das "beste" ist, wieso kann man dort dann nicht in 4k aufnehmen. Wundert mich etwas. Aber wird halt einfach so sein
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
1:1 ist nicht das beste, 1:1 würde ich nur für Instagram nehmen und sonst 9:16 da dieses Format da am besten ist, Full kannst du eigentlich ignorieren
Gaschi78.png
0 Likes