Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Stornierung Tarifvertrag und Rückerstattung Lastschrifteinzüge nachdem Handy nicht erhalten

(Thema erstellt am: 14-06-2022 02:19 PM)
396 Anzeigen
Annyliyla
Apprentice
Optionen

Hallo Zusammen,

Mitte Februar habe mit ein Galaxy S22 mit Telekomtarif vorbestellt. Das Paket ging durch den Versanddienstleister verloren und die Bestellung wurde storniert. Ersatz habe ich nicht erhalten. Bisher habe ich auch eine Rückerstattung der an Samsung geleisteten Zahlungen erhalten, jedoch bucht die Telekom monatlich munter Beiträge von meinem Konto ab. Seitens der Telekom wird darauf verwiesen, dass noch keine Information von Samsung zur Vertragsstornierung eingegangen sei.  Samsung bittet mich seitdem um Geduld und behauptet die entsprechende Fachabteilung hätte noch keine Rückmeldung gegeben. Der Vorgang besteht seit dem 15. März! Die Aussagen der Samsungmitarbeiter widersprechen sich und Zahlungen an die Telekom häufen sich in der Zwischenzeit. Ich zweifle mittlerweile daran, dass dieser Vertrag überhaupt noch storniert wird und die gezahlten Beiträge zurückerstattet werden. Es wirkt als versuche Samsung mich bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu vertrösten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wurde der Vertrag wie behauptet storniert und wer ist für die Rückerstattung verantwortlich?

Habe bereits allen Beteiligten den Widerruf und auch die Kündigung erklärt. Als Kunde, der keine Verantwortung für diese Zustände trägt, finde es unglaublich von Samsung derart vernachlässigt zu werden.

Bestellnummer: DE220207-65751989

Vielen Dank für die Hilfe.

0 Likes
15 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Deswegen mache ich beides ganz gern separat. Das Smartphone im Markt kaufen und separat einen Vertrag bei Telekom abschließen. Kostet weniger Nerven.

Wenn es noch länger anhält, würde ich an deiner Stelle rechtliche Schritte einleiten, wenn du genug Beweise dafür hast.
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Ich nehme an du hast den Vertrag samt Smartphone mit der Telekom abgeschlossen.

 

Ich würde die Einzugs Ermächtigung bei deiner Bank sperren.

 

Und nur den Betrag für den Vertrag ohne Smartphone überweisen.

 

 

Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Deine Bestellnummer hast du ja schon hier gepostet - vielleicht kann einer der Moderatoren beim Shop Support etwas anstoßen für dich.
Butzefina.png
Annyliyla
Apprentice
Optionen

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, jedoch reagiert die Telekom darauf wohl sehr empfindlich und ich möchte kein Inkassounternehmen am Hals haben. 

0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Ja, aber anderes reagieren die wohl nicht.

Naja du bezahlst für die Leistung die du bekommst.
Warum solltest du für das Smartphone zahlen, das du nicht bekommen hast.

Deswegen sollst du ja nur das zahlen was der Vertrag ohne das Smartphone kosten würde.
GinoGiovanni
Black Belt 
Optionen
Ich gebe oODraCulaOo recht, nur das überweisen was der Vertrag ohne Handy kostet und bei Mahnung von der Telekom rechtliche Hilfe hinzuziehen - auch wenn es ärgerlich ist aber abzocken musst du dich nicht lassen 🤔🤷🏻👍🏽
Annyliyla
Apprentice
Optionen

Leider wird ein Gesamtbetrag eingezogen für den "Tarif inkl. Handy" und zusätzlich wird nicht nur dieser Betrag, sondern auch der für einen weiteren Telekomvertrag (mit welchem ich keinerlei Probleme habe) als ein Betrag abgebucht. Der Versuch einen Rechtsbeistand hinzuzuziehen ist leider gescheitert nachdem ich bei sieben unterschiedlichen Kanzleien angefragt und abgewiesen wurde. Von Telekommitarbeitern wurde zwischenzeitlich behauptet der Vertrag sei durch die bisher verstrichene Zeit nicht mehr stornierbar. Schriftlich wurde mir dies bisher nie bestätigt. Was mir ebenso dubios vorkommt, ist die Verwicklung einer gewissen "powwow GmbH". Diese hat ebenfalls eine Kündigung + Stornierung erhalten aber bis heute kein Lebenzeichen von sich gegeben.

Ich sehe hier Samsung in der Pflicht zu handeln. Es kann doch einfach nicht sein, dass keine Verantwortung für die verkauften Tarife übernommen werden. Immerhin kassiert Samsung dafür ja eine Provision..

Im Endeffekt hafte ich aktuell für den Schaden, den die DHL verursacht hat.

 

0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Warum wurdest du den abgewiesen 🤔

 

 

Annyliyla
Apprentice
Optionen

Keine Kapazitäten oder nachdem ich erläutert habe um welche Art Vertrag es sich handelt, fällt der Konflikt nicht in das Tätigkeitsfeld der Kanzlei, obwohl mit Vertragsrecht geworben wird

0 Likes