Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Statusleiste im Display eingebrannt....

(Thema erstellt am: 16-09-2022 07:16 PM)
2922 Anzeigen
JackRuSsEl2020
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen,
Hat noch jemand das Problem beim S22 Ultra das oben die Statusleiste eingebrannt ist sprich Uhrzeit, Benachrichtigungen,Wlan, Batterie Anzeige etc..?🤔

0 Likes
11 Antworten
Teminite
Mastermind
Optionen
Das kann durchaus passieren. Sind ja Standbilder, die sich in das OLED Display einbrennen können. Die einzelnen Pixel verbrauchen sich ja
dennizthai
Apprentice
Optionen
Schick ein wegen Gewährleistung produktionsfehler
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei einem OLED Display bei dem das ein bekanntes Problem bei hoher Bildschirmhelligkeit ist eine sportliche Aussage, aber Du wirst da wahrscheinlich Erfahrungen gesammelt haben.
Barney0w.png
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist leider kein Gewährleistungsfall.
Wie Terminite schon geschrieben hat, kann das durchaus mal bei lange angezeigten Objekten vorkommen - vor allem dann, wenn das Display ständig auf voller Helligkeitsstufe läuft. Das ist eine Abnutzungserscheinung und solche werden nicht von der Garantie abgedeckt, denn sie ist ja auch eigentlich selbst verursacht und in den Bedienungsanleitungen steht auch extra drin , dass man da aufpassen sollte.
Trotzdem solltest du dich da mal direkt an Samsung wenden. Hab schon von einigen Fällen gelesen, wo soetwas aus Kulanz trotzdem kostenlls repariert wurde - wenn nicht noch weitere Schäden am Gerät vorliegen. Ist kann dir da aber nix versprechen.
Wende dich da am besten mal direkt an die Support Hotline von Samsung: 06196 77 555 77 (24/7-Service).
Butzefina.png
JackRuSsEl2020
Journeyman
Optionen
Vielen dank für die Antwort!😁
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Normal leider ja, ist eine Verbrauchserscheinung.
Deshalb versteh ich auch nicht warum ausgerechnet mit "so viele Nits Helligkeit hat der Display" geworben werden muss.

Ich selbst hatte es auf dem S8 ganz extrem, dem S20+ zwar auffällig aber noch im Rahmen und zum Glück beim s22 Ultra bislang noch nicht. Habe das Display aber auch nur zwischen 10% und 20% Helligkeit und darkmode um den Balken der Notifikationsleiste abzuschwächen. Außerdem die Navigationsleiste auf Geste umgestellt und die Notifikationsleiste mit Goodlock aufgeräumt.
Bildschirm Timeout auf 30 Sekunden.
0 Likes
Berne
First Poster
Optionen
Natürlich wird das von der Garantie abgedeckt, einfach mal im Customer Service von Samsung vorbei schauen .
Mir wurde dort stets geholfen, deswegen nur Samsung.
0 Likes
Pepsie
First Poster
Optionen
Bei meine S 22 Ultra hat sich auch di Uhr und die Signal Symbole eingebrannt. Es wird nur noch Müll produziert egal was man sich kauft geht innerhalb eines Jahres kaputt!
baron2007
First Poster
Optionen
Wenn du dolles einbrennen hast dann ist es auf gewährleistung reparierbar.
0 Likes