Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sprachnachrichten S 22 Ultra

(Thema erstellt am: 30-12-2023 08:49 PM)
2139 Anzeigen
Pittsworld
Journeyman
Optionen
Guten Abend zusammen
Seit ich mein S22U auf Android 14 geupdated habe bleiben aufgenommene Sprachnachrichten ohne Ton. Das Problem tritt sowohl bei WhatsApp als auch bei Snapchat auf, es muss also am System und nicht an der App alleine liegen. Das Problem lässt sich kurzzeitig mit dem Löschen des App-Cache der jeweiligen App lösen, tritt dann nach einigen Stunden aber wieder erneut auf. Ein Neustart des Geräts hat ebenfalls nur kurzzeitig geholfen.
Telefonieren geht übrigens ohne Probleme, also dürfte ein generelles Mikrofonproblem auch ausgeschlossen sein.
Irgendwas geht also immer wieder erneut schief und ich komme nicht drauf was es sein könnte. Unter Android 13 hat noch alles ohne Probleme geklappt
14 Antworten
MaWil
Legend
Optionen
Hast du nach dem Update von 13 auf 14 einen Wipe Cache Partition ausgeführt?
Falls nein probiere es....
Am Mikrofon liegt es nicht, wie du schon schreibst.

Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen. Danach
erfolgt automatisch der Reboot.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Hast du diese App mal deinstalliert und erneut installiert? WhatsApp wäre ein Backup ratsam. Snapchat habe ich nicht, keine Ahnung ob man dort auch dieses irgendwie sichern müsste.

Was ist mit der Berechtigung bei der jeweiligen App mit dem Mikrofon?
Pittsworld
Journeyman
Optionen
Danke dir, scheint funktioniert zu haben 👍🏻
0 Likes
Pittsworld
Journeyman
Optionen
Hatte ich alles gemacht, das löschen des Wipe Cache Partition hat es wohl gebracht
0 Likes
Pittsworld
Journeyman
Optionen
Zu früh gefreut, hat nichts gebracht
0 Likes
Pittsworld
Journeyman
Optionen
Alles nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin 🤷🏻‍♂️
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Dann würde ich mir einen Werksreset überlegen, bevor du dir einen Wolf suchst...
Geht schneller und dann sollte es erledigt sein.
Wer weiß was da verdreht ist....
0 Likes
Pittsworld
Journeyman
Optionen
Werde ich wohl auch nicht drum herum kommen 🙈
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Manchmal ist es besser, der Teufel steckt oft im Detail....