Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsungs Nachrichten App

(Thema erstellt am: 27-03-2022 09:50 PM)
2179 Anzeigen
Octoputer77
Navigator
Optionen
Nabend zusammen.
Es geht um folgendes.
Seit Anfang des Monats nutze ich jetzt mein S22 Ultra. Alles soweit okay. Aber ich kann die Samsung eigene Nachrichten App nicht verwenden. Man kann diese zwar in den Einstellungen auswählen aber nicht mehr als Standard auswählen.
Ergo muss man quasi die Google Messages App als Standard Nachrichten App nutzen.
Hat eventuell jemand das gleiche Problem oder eine Lösung etc.?

0 Likes
21 Antworten
ermek
Pioneer
Optionen
Habe auch S22U, nutze Samsung Nachrichten ohne Probleme 🤷
Soweit ich weiß, ist Google Messages nur in USA als Standard hinterlegt, darf man aber trotzdem immer wechseln.
Sind alle Updates installiert (Galaxy Store)?
Hast du versucht, über Einstellungen von Samsung Nachrichten App als Standard (Nachrichten-App) auszuwählen?
0 Likes
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Bei mir wird beim Start der Samsung Nachrichten-App gefragt, ob sie als Standard deklariert werden soll.
Setz die Samsung App nochmal zurück:
App gedrückt halten 》aufs i 》Speicher 》Daten löschen und die App öffnen, dann sollte die Frage eigentlich kommen.

Alternativ:
Die Google App deaktivieren und die Samsung-App öffnen, sollte dann auch als Standard festlegbar sein Screenshot_20220327-215912_Permission controller.jpg
ZeroTwo.png
Octoputer77
Navigator
Optionen
Alle Updates sind natürlich installiert. Ich wurde ebenfalls gefragt welches ich als Standard nehmen möchte,ging von Anfang an nicht.
0 Likes
Octoputer77
Navigator
Optionen
Habe ich alles bereit mehrfach versucht. Hilft leider nichts. Ich kann die Samsung Nachrichten App nicht als Standard festlegen. Screenshot_20220327-231600_Permission controller.jpgScreenshot_20220327-231625_Messages.jpgScreenshot_20220327-231617_Permission controller.jpg
0 Likes
ermek
Pioneer
Optionen
Sieht nach Screenshot so aus, dass Nachrichten App von Samsung als Standard hinterlegt ist.
Würde ich prüfen, ob Du richtige App aufmachst, laut Screens machst Du immer noch Google Messages auf
0 Likes
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Bei deinen Screenshots ist die Samsung Nachrichten-App aber der Standard und Google Messages (Screenshot 2) bittet drum Standard zu werden 🤔
ZeroTwo.png
0 Likes
Octoputer77
Navigator
Optionen
Nein. Ich wähle zb Samsung Nachrichten als Standard aus, eigentlich ist es weiß und ich kann es anklicken. Das geht nicht. Selbst mit Signal geht's etc. Nur eben nicht mit Samsung. Ich gehe dann ganz normal auf Nachrichten und da wird mir dann angezeigt das ich einen Standard auswählen soll. Am Ende lande ich immer wieder bei Google.
0 Likes
Octoputer77
Navigator
Optionen
Ja das ist ja das komische. Ich wähle Samsung Nachrichten aus. Gehe dann wie gesagt in die Nachrichten App und dann wird mir wieder angezeigt das ich einen Standard auswählen soll.
Hatte ich noch bei keinem anderen Samsung vorher. Da war aber auch noch nie Google messeges vorinstalliert 😉
0 Likes
ermek
Pioneer
Optionen
Würde empfehlen, in die Einstellungen - Apps zu gehen, Messages (von Google, ohne Punkte im Symbol drinnen) auswählen und Deaktivieren.

Direkt danach Nachrichten (von Samsung) öffnen und schauen
0 Likes