Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S22 Plus lädt nicht mehr richtig

(Thema erstellt am: 27-03-2023 09:57 AM)
1236 Anzeigen
Members_RMVLI3L
First Poster
Optionen

Guten Morgen Ihr Lieben,

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem S22 Plus (gekauft Mai 2022).

Im eingeschalteten Modus lädt es oft nur zeitweise und bricht dann einfach die Verbindung ab, obwohl nichts bewegt wurde. Manchmal lädt es auch nur im ausgeschalteten Modus. Egal mit welchem Netzteil oder Kabel. 

Schnelllade Modus funktioniert ebenfalls plötzlich nicht mehr... Es braucht jetzt über 2 Stunden bis der Akku voll ist.

Es kam wirklich aus dem Nichts. 

USB Cache/Daten löschen habe ich bereits gemacht und einen Cache Wipe ebenfalls. Leider keine Veränderung...

Kennt jemand das Problem? Oder hat jemand eine Lösung? Einschicken? 😞

Liebe Grüße

Denise

0 Likes
10 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
schau mal ob die Ladebuchse richtig sauber ist, manchmal stört da eventuell ein Fussel.

alternative Lademöglichkeit wäre eine induktive Ladestation wenn du es nicht einschicken möchtest.

hat es zufällig am Rahmen, Display oder Rückseite bereits Kratzer? dann würden kosten für diese Reparatur zusätzlich auf dich zukommen da diese mit repariert werden müssen
Gaschi78.png
0 Likes
Members_RMVLI3L
First Poster
Optionen

Die Ladebuchse habe ich bereits gereinigt und sogar mit dem Staubsauger gesaugt.. müsste also eigentlich sauber sein. Sieht auch nicht dreckig aus.

Nein ist tatsächlich im absolut super Zustand. Daher fuchst mich das noch mehr, dass es jetzt so Faxen macht :face-with-tears-of-joy:

Softwareproblem kann es eigentlich nicht sein oder?

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hier auf der Seite, unter Support kannst du dein Smartphone überprüfen, Laden über Kabel.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
von Software würde ich jetzt nicht ausgehen wenn du den Wipe Cache und Repair Apps gemacht hast.
Gaschi78.png
0 Likes
note20Ulta_the_last
Journeyman
Optionen
Habe ein so ähnliches Problem mit dem Note 20 ultra 5g teils 10 Std Ladezeit bei Support überprüft und nix gefunden
Ladegeräte 10 an der Zahl probiert alles das selbe nur das 65w Ladegerät meiner Freundin lädt es in 1.50st
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@note20Ulta_the_last Wie bist du denn nach der Überprüfung mit den Kolleg*innen verblieben? 

JunoK.png
0 Likes
bane1708
First Poster
Optionen
Habe dasselbe Problem. Superschnellladen funktioniert einwandfrei, schnellladen nicht. Ladezeit stimmt mit der angezeigten Zeit nicht überein. Und wenn ich über Nacht lade bleibt der Ladestand ab umd zu bei 85% stehen. Ist aber nicht so eingestellt. Hat jemand eine Lösung?
0 Likes
DL2013
First Poster
Optionen
Ich habe das selbe Problem mit meinem s22 plus .
Gab es da bereits eine Lösung für das Problem?
0 Likes
TimvdHaak
Student
Optionen

Guten Morgen, seit heute habe ich dass gleiche Problem, läd nur bis 85% und hört dann auf.... wo wie was kann ich machen???

0 Likes