Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 Ultra vs S10+ Fotovergleich

(Thema erstellt am: 28-08-2022 02:11 PM)
674 Anzeigen
TimonWagner
Navigator
Optionen
Ich habe ja gestern einen Post verfasst, in dem Ich die Kamera des S22 Ultra bemängelt habe, deswegen hier mal ein Vergleich zwischen S22 Ultra (ohne Verwendung der 108MP Kamera) und S10+. Alle Fotos sind mit gleichem Abstand zu den Objekten und mit dem Fokus in der Mitte aufgenommen worden. Beim S10+ fällt klar auf,  dass die Fotos übersättigt sind, das ist aber auch das einzige, was ich wirklich bemängeln würde. Beim S22 Ultra fällt deutlich auf, dass ein extremes Bildrauschen vorhanden ist und die Farben eher schwach dargestellt werden. Außerdem scheint das S22 Ultra Probleme beim Fokus zu haben. Hier der Link für die originale Fotoqualität: https://linksharing.samsungcloud.com/yIOzlslDpIAq

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

15 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Bis auf die Farben erkenne ich nur einen klitzekleinen minimalen Unterschied, den man aber fast nicht bemerkt.
Stephansky
MegaStar
Optionen
Also aufm grossen Bildschirm sind die hier vom 22u schon besser - abgesehen davon das das 10er übersättigt , kommen eher die etwas unschärfer rüber 🤷
aber n netten Dobi haste , und die Vogelspinne kommt auch gut 👍
joe1111
Big Cheese
Optionen
Hast du deinen Fuss fotografiert?😅😅
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Beim S10 sind mir die Farben etwas zu kräftig, das S22U ist da natürlicher. Mit Bildrauschen sehe ich jetzt auch keine Probleme. Ich denke mal das im Pro Modus beim S22U noch einiges raus zu holen geht.
WernerM
Mastermind
Optionen
Vielleicht hättest Du die Fotos mal ohne Angabe des Smartphones posten sollen. Dann hätten die User beurteilen können, welche Fotos besser sind. Das ist nicht meine Idee gewesen. Bei Computerbase hat es einen solchen Test gegeben, den man hier-> https://www.computerbase.de/2022-04/leser-blindtest-smartphone-kamera/ nachlesen kann. Sechzehn Motive mit sieben Smartphones und die immer in einer unterschiedlichen Reihenfolge. Sehr interessant.
TimonWagner
Navigator
Optionen
Nein, meine Handfläche😂
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Das ist ja mittlerweile der zweite Beitrag zum Problem und irgendwie drehen wir uns hier im Kreis.

Warum kontaktierst Du nicht einfach den Support und schilderst denen das Problem mit dem Focus? Vielleicht ist technisch wirklich etwas nicht OK.
TimonWagner
Navigator
Optionen
Das hatte ich sowieso vor, nachdem mir ja hier jeder Blödheit oder Pakinson vorwirft. Ich bin jedenfalls sehr unzufrieden mit der Kamera, da ja aber die meisten sehr überzeugt von der Kamera sind, gibt es ja nur 2 Möglichkeiten, die erste ist, dass 90% einfach einen Knick in der Optik hat, oder mit meinem Handy stimmt etwas nicht. Ich gehe mal stark davon aus, dass zweiteres eher zutrifft. Wenn mir der Support da nicht weiterhelfen kann bzw. mir ein Austauschgerät anbieten kann, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir nächstes Jahr das S23 Ultra zu holen, in der Hoffnung, dass mich die Kamera dort überzeugen kann.
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Interessant wäre das Gespräch mit dem Support von Samsung und dessen Ergebnis. Mir gefallen die Fotos mit der S22 Ultra minimal besser als die mit der S 10e.