Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 Ultra Schlechter Empfang

(Thema erstellt am: 09-08-2023 11:31 AM)
7041 Anzeigen
SamiAFG
Journeyman
Optionen
Hallo, hat noch jemand mit seinem S22 Ultra das Problem mit dem Empfang?

0 Likes
SamiAFG
Journeyman
Optionen
Moin, und wie können wir es zusammen Samsung berichten? Hast du eine Idee?
0 Likes
saliş
Apprentice
Optionen
Wir hast du das Problem gelöst?
0 Likes
saliş
Apprentice
Optionen
Wie hast du das Problem gelöst
0 Likes
GeneralBenni1
Apprentice
Optionen
Noch gar nicht.. habe nun in den Entwicklungseinstellungen die Option "Mobile Datennutzung immer aktiv" (auch im wlan) um so eine durchgängige Verbindung zu erzwingen.
Kann dazu aber noch nichts berichten.
Habe inzwischen eine zweite Sim Karte mit gleicher Nummer in einem Tab 7. Das liegt neben dem Handy und verursacht keine Probleme. So entgehen mir wenigstens die Anrufe nicht, weil wenigstens ein Gerät klingelt ... Bin sehr vom S22 enttäuscht..
0 Likes
saliş
Apprentice
Optionen
Das komische ist, ich habe das Problem bis letztes Jahr september/Oktober nicht gehabt. Seit dem ist das enttäuschend. Ich habe es auch schon eingeschickt und das Mainboard oder sowas wurde getauscht aber seit dem schlimmer. Ich habe kein Empfang. Ständig flugmodus an und aus ist auch nicht die Lösung. Ich werde es jetzt bei Media Markt nochmal einschicken. Das nervende ist an dem ganzen das einrichten. Die ganzen Accounts usw.. aber danke für den Feedback
0 Likes
saliş
Apprentice
Optionen
Wie ist es nun ausgegangen? Funktioniert es den? Hat sich der Verkäufer bzw. Samsung dazu geäußert bei dir bzw. Eine Lösung angeboten?
0 Likes
GeneralBenni1
Apprentice
Optionen
Kann ich vollkommen nachvollziehen. Es macht mir den Eindruck, dass das Handy zwanghaft versucht im 5g Netz zu bleiden auch wenn überhaupt kein 5g vorhanden ist und der switch zu 4g/3g/GSM nicht durchgeführt wird. Oder die Antenne des S22 ist schrott/schlecht verbaut..
LeGeneral
First Poster
Optionen

Ich habe das gleich Problem seit ca. 20.12.23. 
Ich meine auch, dass es nach einem Update aufgetreten ist. Es lief fast 1,5 Jahre gut, jetzt ist das Handy unbrauchbar. Hab es auch bei Samsung eingeschickt aber trotz Hinweis auf schlechten Empfang wurde nur auf einen kleiner Sprung im Displayglas hingewiesen, den ich dann für 299€ reparieren lassen könnte. 

Das möchte ich nicht und außerdem bringt mir das auch nichts, wenn ich keinen Empfang habe.
Es gibt im Portal aber nur zur Auswahl "Reparieren für 299€" oder "ohne irgendwelche Tätigkeiten zurücksenden". 

Super, dafür hab ich dann noch den ganzen Versand auf mich genommen und das Handy platt gemacht. 

Für mich nie wieder Samsung!

0 Likes
homer321
Apprentice
Optionen
Hallo,
ich habe das S22 Ultra seit März 2022. Im ersten Jahr gab es keine Probleme. Im 2. Jahr gab es Empfangsprobleme im Ausland. Nach Wechsel auf eSIM waren die erst einmal weg.
Über Weihnachten gab es wieder Probleme im Ausland und seit Januar auch hier in Deutschland.
Habe folgende Maßnahmen ergriffen:

- Einsatz einer SIM von einem zweiten Anbieter
- Tausch der eSIM vom Hauptanbieter
- Vergleich mit dem Empfang meiner Frau & Kinder in den selben Zonen – die hatten alle Empfang
- Zurücksetzen der Mobildaten, der Netzdaten und schließlich zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Das hat alles nichts gebracht.
Da das Gerät noch in der Garantie ist, habe ich es jetzt an den Service eingesandt.
Ich nutze es geschäftlich, deshalb gab es als Ersatz das S24 Ultra, das bisher einwandfrei funktioniert. Werde, wenn es stimmt, das S22 als Backup Lösung behalten, sollte das S24 mal Probleme machen.
Bisher kam das Gerät noch nicht zurück. Allerdings habe ich die Meldung, dass es repariert sei. Ich melde mich wieder, sobald das S22 wieder hier ist und ich es testen konnte.
homer321
Apprentice
Optionen
Inzwischen habe ich das S22 Ultra wieder zurück.
Aussage von Samsung: Wir konnten Ihr Problem beheben.

Soweit ich es testete, stimmt das. Wo vorher kaum oder kein Empfang und vor allem keine mobilen Daten mehr funktionierten, passt jezt wieder alles, So wie wie zu Beginn. Im Ausland war ich jetzt noch nicht. Und auch ansonsten nur hier lokal unterwegs. Doch schon das hat vor zwei Wochen überhaupt nicht funktioniert.

Was die Reperatur angeht, glaube ich, dass es nur ein Software Problem war, denn die Schutzfolie ist noch auf dem Display.
Die Schutzrahmen für die Kameralinsen sind allerdings entfernt worden.

Da es sich um eine Garantierepara tur handelte, kann ich zu Preisen nichts sagen.

Einsenden, reparieren und zurück senden dauerte 10 Tage.
0 Likes