Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 ultra schaltet sich einfach aus

(Thema erstellt am: 15-11-2022 05:22 PM)
8557 Anzeigen
Maik11123
Apprentice
Optionen
Seid ein paar Tagen schaltet sich mein Handy einfach aus (plötzlich schwarzer Bildschirm und dann steht da "Samsung Galaxy") habe alle Updates geprüft und sind auch alle auf dem neusten Stand und im Internet konnte ich auch nichts über weitere Fälle finden. 

21 Antworten
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du es schon mal mit Wipe Cache und Repair Apps probiert hier mal die Anleitung Probiere mal einen Cache wipe.

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren
Steffie.png
Maik11123
Apprentice
Optionen
Hab ich noch nicht ausprobiert werde ich versuchen danke
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gerne!
Steffie.png
Blakwolf
Helping Hand
Optionen
Hast du das nur einmal täglich oder mehrmals am gleichen Tag? Schau mal in die Einstellungen -> Gerätewartung -> automatische Optimierung und schalte hier, falls ein, das ganze mal aus. Eventuell liegt es daran. Auch wenn der Neustart in diesem Fall nur passieren sollte, wenn du das Handy nicht aktiv nutzt.

Viele Grüße
Luca
0 Likes
Maik11123
Apprentice
Optionen
Ist immer unterschiedlich hatte das bis jetzt einmal das es 2 mal an einem Tag passiert ist und auch erst nach ca. 1 Woche nachdem das android 13 Update gekommen ist
Levo28
Journeyman
Optionen
Hi habe das selbe Problem mit meinem Fold 3. Habe das mit dem Wipe Cache, Wekseinstellung durchgeführt nicht geholfen. Es ist mir aufgefallen das es öfter beim Anruf Vorgang passiert.
Phille90
Student
Optionen
Ich hatte das selbe Problem, allerdings passierte das bei mir immer, wenn ich Prime Video über den Home-Button in die Bild-in-Bild Funktion geschickt habe.. Lag an der eingestellten Hardwarebeschleunigung innerhalb von Prime Video. Nachdem ich das deaktiviert habe, keine Probleme mehr.
0 Likes
Phille90
Student
Optionen
Achte mal darauf, ob das beim Betätigen der Home-Taste passiert, wenn du eine App offen hast.
0 Likes
ingo6
Explorer
Optionen

Ich habe das gleiche Problem wie @Levo28. Bei mir schaltet sich das S22 Ultra auch mehrmals am Tag einfach aus. Bei verschiedenen Aktivitäten. Des öfteren beim, nach oder auch vor dem telefonieren. Aber auch wenn man es einfach nur in der Tasche hat. Wipe Cache habe ich auch schon mehrfach ohne Erfolg versucht. Ist schon ziemlich nervig.

0 Likes