Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 Ultra lange gesperrt nach falschem Fingerabdruck

(Thema erstellt am: 10-11-2023 01:44 PM)
811 Anzeigen
DaveSelf
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen,

Meine S22 Ultra sperrt sich wenn es sich mal in der Hosentasche selbstständig macht. Letzt war es 1 Stunde (!!!) Gesperrt bis ich einen Code eingeben konnte.

Bei meinem S20+ konnte ich einfach den Code eingeben wenn der Fingerabdrucksensor hier x-mal falsch betätigt wurde. 

Kann man das irgendwie einstellen? 
Habe bisher nichts gefunden.

Viele Grüße 

Dave
0 Likes
8 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Neue Sicherheitsrichlinie vermutlich. Verstehe ich zwar nicht, denn ich kann durch Wischgeste sofort auf die PIN Eingabe wechseln.
DaveSelf
Apprentice
Optionen
Noch nicht probiert, aber die Zeit wird wahrscheinlich weiter laufen. Wäre wohl etwas sehr einfach das ganzebso zu umgehen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Sorry, habe gerade umgeschrieben, verstehe es nicht, habe es gerade probiert und keinerlei Probleme sofort auf den PIN zu wechseln.
MaWil
Legend
Optionen
Genau so ist das, wenn Fingerprint fails, wischen und PIN nutzen 🙄🫣🤣🤣
furcom
Pathfinder
Optionen
Sicher, dass es der Fingerabdrucksensor war?

Wenn man mehrmals falschen Finger benutzt, dann kann man die Sperre mit dem PIN umgehen.

Wenn du aber dein PIN mehrmals falsch eingibst, dann gibt es keinen Umweg und du musst warten, bis die Sperrzeit abläuft.
ELDominho
Pioneer
Optionen

Ja Moin und sorry für's Rauskramen dieses alten Threads. 🙄

Allerdings habe ich oben beschriebenes Problem derzeit mit meinem S22 Ultra und es war heute gleich 3x für längere Zeit (1x davon über 30 Min.!!!) gesperrt, obwohl es ausschließlich in der Hosentasche getragen wurde (wie ich es seit Jahren, auch mit diesem Handy, mache)!

Der "Schutz vor versehentlicher Berührung an dunklen Orten" ist zudem ebenfalls schon lange Zeit aktiv u. macht seinem Namen leider alles Andere als Ehre! 🤨

Ein "zur Seite wischen und Pin eingeben" ist gar nicht erst möglich, wodurch ich gezwungen bin, den ewig langen Countdown abzuwarten, bis ich endlich meinen Fingerabdruck oder Pin eingeben kann! 😬 

Begonnen hat das Ganze erst vor wenigen Tagen und ich bin mir zum einen ziemlich sicher, dass es NICHT mit dem Fingerprint-Sensor, sondern mit der Pin-Eingabe zu tun hat. Zum Anderen vermute ich stark eine Verbindung mit irgendeiner Einstellung unter  den Kurzbefehlen (Funktions- u. Lauter-Taste gleichzeitig...siehe Screenshot), hab aber keinen blassen Schimmer, welche dieses verursachen könnte?! 🤷‍

Vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit bei Euch nochmal etwas derartiges ereignet oder jmd. hat ein solches Problem lösen können?!

Ich würde mich sehr über eine helfende Rückmeldung freuen, denn wenn man mal wirklich dringend jmd. aus der Familie oder der Arbeit anrufen müsste und das Handy ist für eine halbe Std. oder länger gesperrt, steht man u.U. wirklich dumm da.

Vielen Dank schon mal im Voraus und allen eine schöne Restwoche...

Gruß, 

Domme ✌️

Screenshot_20240522_015315_Settings.jpg

0 Likes
Nella29
First Poster
Optionen
Hallo habe das selbe Problem,nirgendwo war ich fündig!
Hast du schon eine Lösung gefunden?
0123Paul
First Poster
Optionen
Moin ich habe auch das Problem nur ich musste Heute 4 Stunden warten bis ich wieder was machen konnte.
Hat jemand schon einen Plan wie man da raus kommt

Gruß
0 Likes