Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 Ultra induktives Laden komplett deaktivieren

(Thema erstellt am: 19-02-2024 06:23 PM)
2994 Anzeigen
Peterfido
Apprentice
Optionen
Leider fängt an einer längeren Fahrt im recht neuen Golf das S22 Ultra so an zu kochen, dass es nach der Hitzemeldung über eine halbe Stunde lang nicht bedienbar ist. Schnelles induktives Laden abschalten reicht allein leider nicht. Als Hüller nutze ich das original Samsung Cover mit dem Fenster. USB steckt gleichzeitig natürlich nicht, würde von der Länge des S22 Ultra auch nicht mit USB-Kabel in die Ladeschale passen. Lade ich es nur per USB-Kabel, wirde die Außenantenne nicht genutzt.
6 Antworten
heat2307
Troubleshooter
Optionen
Man kanns nicht komplett deaktivieren
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hi, schalte mal bitte Wireless Powershare ein, dann versucht dein Smartphone ein anderes Gerät zu laden und lässt sich in dem Moment nicht mehr aufladen, theoretisch sollte es gehen, keine Angst da passiert nix in der Regel, wenn kein Gerät erkannt wird, das hat in der Vergangenheit mit den Vorgänger Modellen geholfen und ich habe das beim Note10+ und beim Note20 ultra immer so gemacht.
Am Ende hab ich mir eine Halterung gekauft die sich abschalten ließ. Probiere mal und berichte dann mal.
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Koppel das Handy mit Bluetooth mit dem Radio und Schaue was der Empfang im Radio Anzeigt !
Hatte das S22 Ultra mit Bluetooth mit dem Radio Verbunden und mit Radio Entsperrung Genutzt .Geladen habe Ich es mit 12V Bordstecker und Kabel !
Der Empfang Lief über die Radio Antenne .
0 Likes
FemkeH
Moderator
Moderator
Optionen

Wird dein S22 Ultra nur so heiß, wenn du es im Auto lädst? Sollte das Gerät sich so sehr erhitzen, dass du es kaum nutzen oder anfassen kannst, melde dich bitte beim Team vom telefonischen Support: 06196 77 555 77.

FemkeH.jpg
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Falls ich dich richtig verstanden habe, wird dein Smartphone heiß, wenn du es während der Fahrt in deinem PKW induktiv lädst. Wende dich vorsichtshalber an den Samsung Support.
Tel.:06196/7755577
Bis dahin solltest du das Smartphone in deinem Fahrzeug woanders ablegen.
0 Likes
Peterfido
Apprentice
Optionen
Das hatte ich einmal nach einer mehrstündigen Autofahrt. Seit dem lege ich es nicht mehr in die Ladeschale. Das mit dem Anruf ist einen Versuch wert, befürchte aber, dass das die Kombi Golf 8 Ladeschale <> Galaxy S22 ultra ist. Auf einem Ladekissen erhitzt sich das Smartphone nicht sonderlich.
0 Likes