Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 Ultra Auslöser geräuch.

(Thema erstellt am: 17-03-2022 06:40 AM)
8014 Anzeigen
Lukas2699
Apprentice
Optionen

Guten Morgen liebe Community,

Ich habe heute morgen einem Schnappschuss vom Himmel gemacht und musste dann ganz erschrocken feststellen dass das Kamerageräusch beim auslösen eines Fotos aktiviert ist. Diesesmal habe ich aber anders als bei dem Vorgängern keinen Reiter gefunden an dem man dieses Geräusch auschalten kann. Nur über den Systemton ist mir zu blöd. Habt ihr da eine Lösung oder wurde diese Option einfach entfernt? Warum auch immer. 

Danke im Voraus für eure Hilfe!

MfG

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Hey, habe auch keine Option dafür gefunden. Du kannst aber einfach eine Bixby Routine erstellen, die beim Öffnen der Kamera App die Lautstärke auf 0 setzt. Beim Schließen wird dann die zuvor gesetzte Lautstärke wieder eingestellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten
Lösung
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Hey, habe auch keine Option dafür gefunden. Du kannst aber einfach eine Bixby Routine erstellen, die beim Öffnen der Kamera App die Lautstärke auf 0 setzt. Beim Schließen wird dann die zuvor gesetzte Lautstärke wieder eingestellt.
JöPi
MegaStar
Optionen
Evtl geht das über die AppInfo, Benachrichtigungen Stumm zustellen
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist wohl bewusst nicht abstellbar damit man nicht heimlich Fotos machen kann. Ist hier im letzten Jahr schon einmal ausführlich diskutiert worden.
Barney0w.png
M-S-G
Troubleshooter
Optionen
Und wenn du das Telefon auf Stumm stellst? Mein N20U macht kein Kameraauslösergeräusch, wenn ich Fotos mache. Hab meins aber immer auf Stumm und die Lautstärke recht weit unten.
0 Likes
Lukas2699
Apprentice
Optionen
Das wäre für mich eine absolut nicht nachvollziehbare Entscheidung. Denn Fackt ist wer heimlich fotografieren möchte hat ganz andere Mittel und Wege. Außerdem ist es bei ausgeschaltetem Benachrichtigungston sowieso aus. Aber für jemanden wie mich der nicht bei jedem Bild dieses auslösergeräusch hören möchte aber trotzdem den Klingelton auf laut stehen hat, ist das wahnsinnig nervig.
0 Likes
Lukas2699
Apprentice
Optionen
Das hört sich schon nach einer Lösung an auch wenn es traurig und umständlich ist so einen Weg gehen zu müssen wenn es sonst immer einen Reiter dafür gab.
Lukas2699
Apprentice
Optionen
Ist eine Möglichkeit, ich habe aber ab und zu wichtige Telefonate zu führen weswegen ich mein Handy ungern auf Stumm stelle.
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Ist tatsächlich sehr schnell eingerichtet, als Wenn Bedingung das Öffnen der Kamera App und als Dann eben die Anpassung der Lautstärke. Das automatische zurück beim Schließen macht Bixby Routines automatisch
Lukas2699
Apprentice
Optionen
Ich habe es jetzt so gemacht. Leider brauch bixby ein paar Sekunden um den Systemton auszuschalten aber so ist es erstmal besser als vorher. Nur wie gesagt wirklich schade das man diese Option entfernt hat.
Danke für eure Hilfe!
0 Likes