Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 Ultra 10x Zoom unscharf

(Thema erstellt am: 10-08-2022 01:04 PM)
885 Anzeigen
Thorsten88
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

seit einer guten Woche habe ich das Phänomen, dass die 10x Zoom Kamera im Querformat unscharf ist bzw. nicht scharf stellt. Das Bild im Sucher ist dann total unscharf. Das passiert allerdings nur, wenn ich den 10x Zoom im Querformat wähle. Starte ich den 10x Zoom im Hochformat und drehe dann in den Querformat, ist alles scharf und auch der Autofocus arbeitet ganz normal. Wenn ich dann die Linse wechsle und wieder auf 10x gehe, ist es wieder unscharf. Ebenfalls hilf es, wenn ich ganz leicht auf die Rückseite klopfe.

Runtergefallen ist mir das Gerät nicht. Weiß einer eine Lösung?

Danke Euch und viele Grüße

Thorsten

0 Likes
4 Antworten
Onceuponatime
MegaStar
Optionen
Das selbe Problem hab ich auch, tippe einfach auf den Bildschirm wo dann der Kreis für den Focus erscheint, dann stellt sich die Kamera auch scharf. Scheint ein Problem des letzten Updates zu sein, denn davor ging es ohne Probleme.
Thorsten88
Apprentice
Optionen
Danke für die Info. Meinst du den Kreis, der dann kommt, wenn ich auf den Bildschirm tippe? Sonst kommt leider kein Kästchen.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Eigentlich hätte ich auf ein Softwareproblem getippt und dir dazu geraten, die Kamera-App zurückzusetzen und Daten und Cache der Kamera-App zu löschen.
Die Tatsache, dass Klopfen auf die Rückseite hilft, deutet, meiner Meinung nach, eher auf ein Hardwareproblem hin.

Je nachdem wann und wo du das Gerät gekauft hast, hängt die vorgeschlagene Vorgehensweise ab.
Wenn du das S22 Ultra erst seit kurzem hast, kommt eine Rückgabe an den Verkäufer in Betracht. Die Rückgabefrist beträgt, je nach Händler bis zu 30 Tage.
Falls das in deinem Fall nicht möglich ist, wende dich an den Verkäufer und verlange Mängelbeseitigung. Screenshot_20220415-144404_Samsung Internet_451_1650026644.jpg
0 Likes
Onceuponatime
MegaStar
Optionen
Srry mein Fehler, genau einfach auf den Kreis, dann stellt der Focus sich scharf. 😅😉