Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 geht immer ungewollt in Querformat

(Thema erstellt am: 02-11-2022 06:54 PM)
614 Anzeigen
bastelbude
First Poster
Optionen
Hallo Leute, 
Habe folgendes Problem: 
Seit Android 13 (Beta- aber auch offizielle Version) habe ich das Problem das mein S22 alle Fotos die ich in Hochformat aufnehme, immer wieder in Querformat abspeichert. Sobald ich dann die Galerie öffne erscheint diese auch im Querformat alles andere nicht. Wenn ich dann aber "Portrait" aktiviere, ist komplett Feierabend. Dann geht das Handy in Querformat, selbst wenn es im Hochformat steht! Wie kann das sein? Alle Updates sind gemacht. 

Kennt hier einer vielleicht das Problem? 

Danke schonmal für eure Hilfe. 
0 Likes
6 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist

Das würde ich als erstes mal probieren, da werden nur alte imstallationsreste gelöscht, persönliche Daten/Bilder bleiben erhalten.
Falls das kein Erfolg hatte, den Cache der Galerie leeren Finger aufs Symbol halten, bis popup, dann aufs kleine i, im nächsten Fenster bis speicher dann unten Cache leeren,
0 Likes
bastelbude
First Poster
Optionen
Danke für den Tipp, habe ich beides ausprobiert. Danach hat es funktioniert. Vorhin ist mir aber aufgefallen das es wieder passiert. Gibt's neben Full reset noch eine andere Möglichkeit?
0 Likes
holgerito
MegaStar
Optionen
Schade 😵 💫, du könntest das gleiche mit der Kamera App machen, wie bei der Galerie, eventuell noch die Daten löschen, dann müsstest du die Kamera halt wieder neu einrichten 🤗, mehr ausser dann einen Werksreset zu machen würde mir nicht einfallen 🙈
0 Likes
bastelbude
First Poster
Optionen
Hm, habe ich beides soeben mal gemacht. Dann funktioniert es immer eine Weile, aber sobald ich das Handy senkrecht halte um z.b ein Haus zu fotografieren geht es automatisch in das Querformat. Wie wenn der Sensor eine Macke hätte... Kameraeinstellungen habe ich schon komplett zurückgesetzt.
0 Likes
holgerito
MegaStar
Optionen
Hotline (allgemein) 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64

Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Ich würde mich beim Support mal melden, oder du gehst hier in der MembersApp unter Support/Live Chat, möglich das der Lagesensor einen Weg hat🤗
ExarKun
Voyager
Optionen
Ist bei mir auch so. Vor allem Fotos von zum Beispiel Gegenständen die auf dem Tisch liegen und im Querformat fotografiert werden sollen werden im Hochformat gespeichert.
0 Likes