Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 Akku enttäuschend (Handy 1 Monat alt)

(Thema erstellt am: 31-07-2023 05:28 PM)
290 Anzeigen
Members_Z2WiRkA
First Poster
Optionen

Mein Text siehe einige Antworten unten.

0 Likes
5 Antworten
Anonaria
Legend
Optionen
Darf ich fragen welche Frage du hast? Ich habe zwar einen Screenshot zu einem Akkuverbrauch gesehen, aber hier ist weder der Screenshot, noch Text. Wenn du aus Versehen den Beitrag erstellt hast, kannst du oben rechts über die drei Punkte >> Bearbeiten deinen Beitrag editieren 😊👋🏾
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Wenn man Hilfe möchte, dann sollte man schon auch seine Frage stellen.
Anonaria
Legend
Optionen
Ich habe gestern gesehen, dass als Überschrift irgendwas mit "Samsung", "schlechtester" und "Akku" stand. Dazu war ein Screenshot mit dem Akkuverbrauch und auf dem Screenshot war irgendwas mit 13h gestanden. An das kann ich mich noch erinnern.
0 Likes
Members_Z2WiRkA
First Poster
Optionen

Screenshot_20230725_104722_Device care.jpgScreenshot_20230725_172159_Device care.jpg

Hallo,

nachdem ich bereits mit Samsung Kontakt hatte, schreibe ich jetzt nochmal. Sorry, im Nachhinein hielt ich diese Vorgehensweise für zielführender. Ich war in einem Samsung Customer Service Center und hatte auch noch ein Telefonat mit einem Samsung-Techniker. Das Ergebnis ist ernüchternd. Bei Fragestellungen zur Akku-Performance kommt halt allgemeine Hilfestellung, also was man ausschalten sollte, was viel Akku verbraucht – das ist mir aber bewusst. Eine Fehlerauslese im Service-Center zeigte keine Akkuprobleme.

Die Akkulaufzeit ist über das vorher bekannte Maß enttäuschend und dass obwohl ich nicht spiele und keine Energiefresser nutze. Ich schaue mir maximal ein paar Streams an und sonst whats app, google, Mails. Ich lade nur bis 85% und dann wird der Akku nach einem halben Tag bei 25-30% wieder geladen. Dann komme ich auf ca. 2-2,5 Stunden Display-On-Zeit und 6-12 Stunden Display-Off-Zeit (hängt davon ab, ob ich es tagsüber im Hellen oder abends im Dunklen nutze). So richtige Vergleichswerte gibt einem Samsung nicht, sondern eher allgemeines BlaBla. Der Service-Center riet mir zu 100% aufladen, würde dem Akku nicht sehr schaden und adaptives Energiesparen ausszuschalten – das würde dem Akku schaden. Ob das mal alles so stimmt. Geht der Akku bei Euch auch so schnell leer?

Viele Grüße

0 Likes
Members_Z2WiRkA
First Poster
Optionen

Da hier kein Input kommt, kann ich den Thread zeitnah wohl löschen.

0 Likes