Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

RCS Benachrichtigung lässt sich nicht löschen

(Thema erstellt am: 09-07-2022 08:24 PM)
2072 Anzeigen
L0RBEERCHEN
Apprentice
Optionen

Guten Abend zusammen,

Ich habe das S22 ganz neu, nach der Einrichtung erhielt ich prompt die Benachrichtigung, dass RCS jetzt nutzbar ist. Schön und gut, mal davon abgesehen, dass ich das nicht nutzen möchte, lässt sich die Benachrichtigung nicht löschen oder deaktivieren. Ich kann die höchstens für bis zu 2 Stunden ausblenden. Gibt's da eine Lösung?

Danke vorab.

Screenshot_20220709-200224_Nova7.jpg

Screenshot_20220709-200235_Nova7.jpg

0 Likes
4 Antworten
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Du könntest versuchen direkt im App Manager, der in den Smartphone Einstellungen zu finden ist diese App zu suchen.

Dort dann auf Benachrichtigungen Deaktivieren.
0 Likes
BlackForest95
Pathfinder
Optionen
Halte die Benachrichtigung Benachrichtigung gedrückt, geh dann auf Einstellungen und Versuch dann das aufblitzende Feld zu deaktivieren
0 Likes
L0RBEERCHEN
Apprentice
Optionen

Hat leider alles nicht funktioniert. Scheinbar kann man die Meldung nicht ausblenden, wenn ich den Infos auf einet anderen Seite glauben kann, handelt es sich um eine gesetzlich vorgeschriebene Nachricht in Bezug auf WLan Telefonie. Ich habe diese Funktion nun deaktiviert und die Mitteilung ist dadurch verschwunden. 

0 Likes
Gretele
First Poster
Optionen
Hallo, habe das gleiche nervige Problem. Wie genau hast du das gelöscht? Danke für eine kurze Info und viele Grüße
0 Likes