Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

POP-Benachrichtigung auf dem AOD möglich?

(Thema erstellt am: 24-04-2022 09:12 PM)
599 Anzeigen
HipaaHippo
Pathfinder
Optionen

Hey :smiling-face:

habe nur eine kleine Frage. Ist es irgendwie möglich auch POP-Benachrichtigung auf dem Always on Display (AOD) zu empfangen? Wenn ich eine Benachrichtigung reinbekomme, sehe ich immer nur das Icon der App.

Wäre irgendwie sehr praktisch, da man sich dann das entsperren oder doppelklick auf Display sparen könnte.

Mit vielen Grüßen,

Das dicke Hippo 🦛

9 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Es gäbe das Seitenlicht, da blobbt in dem Moment, wenn eine Nachricht erscheint kurz etwas auf.

Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Einstellungen für kurze Pop-ups -> Seitenlicht

ZeroTwo.png
HipaaHippo
Pathfinder
Optionen

Hey ZeroTwo :smiling-face:

danke für den Vorschlag! genau das habe ich auch aktiviert, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht... ich sehe kein Licht wie es in der Vorschau angezeigt wird. Wäre natürlich echt mega wenn das irgendwie klappen könnte. Hab auch die Pop-Up Benarichtigungen aktiviert und alles, aber irgendwie klappt das nicht 😞 hab ich vielleicht noch was vergessen?

Ich sende mir z.B. zum Testen immer eine Mail auf meine Mail-App und gucke ob das Seitenlicht angeht bei empfangener EMail aber nichts 😞

0 Likes
Detkel
Pathfinder
Optionen
Hallo
Das Problem hatte ich auch, du musst das in jeder App separat
aktivieren.
Detkel
Pathfinder
Optionen
Also ,Einstellungen öffnen Benachrichtigungen, dort auf die Apps klicken, bei mehr erscheinen alle Apps die was gesendet haben.
Dann die jeweilige App anklicken, Benachrichtigungs Kategorien auswählen.
HipaaHippo
Pathfinder
Optionen

Vielen Dank! :smiling-face: mittlerweile klappt es ganz okay. Musste mein Handy auch nochmal neustarten :winking-face:

PS: aber eine Möglichkeit, dass das Licht dauerhaft angezeigt wird, bis man die Nachricht gelesen hat, gibt es nicht oder??

0 Likes
Detkel
Pathfinder
Optionen
Soweit ich weiß nicht.
0 Likes
HipaaHippo
Pathfinder
Optionen

Okay Schade. Ich hab den Vorschlag aber mal an Samsung weitergeleitet.

Das würde halt die damalige LED Lampe irgendwie ersetzen, die ich mega praktisch Pfand. Da konnte ich WhatsApp Grün machen, Web.de Gelb, Steam Blau usw.

Somit wusste ich direkt "Ah okay es ist nur web.de, das kann warten".

Jetzt muss ich jedes mal mein Handy einschalten um zu gucken, was ich für ne' Nachricht bekommen habe. Wieder 2 Schritte zurück Samsung 😞

0 Likes
lukass2000
Pioneer
Optionen

@HipaaHippo 
Habe genau das gleiche Problem, das mir beim EIntreffen einer neuen Mail keinerlei Benachrichtigung angezeigt wird 😞
Konntest du das irgendwie lösen?

0 Likes
HipaaHippo
Pathfinder
Optionen

hey lukas, puh weiß ich gar nicht mehr, schau mal in den einstellungen des speerbildschirms oder auf der app direkt "lange gedrückt halten und dann auf das i klicken" , ansonsten, hast du schon OneUi 5.0 ?

0 Likes