Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Panzerglas für S22 Ultra

(Thema erstellt am: 26-11-2022 05:31 PM)
667 Anzeigen
milchmann
Apprentice
Optionen
Hi Leute ich überlege mir ein S22 Ultra oder nächstes Jahr ein S23 Ultra zu kaufen. Ich stelle mir nur die Frage was ich da für ein Panzerglas drauf machen würde. Ich finde nur welche wo der Fingerabdruck nicht funktioniert oder dort eine Aussparung ist, damit er funktioniert. Da es ein Edge Display hat, kleben die meisten nur am Rand und fallen sofort ab, das ist zumindest das was ich mitbekommen habe.
10 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du hast letztlich gerade schon alle gängigen Panzerglas-Varianten hier aufgelistet.
Viel mehr gibt es nicht wirklich. Evtl. wirst du hier und da doch mal welche finden, die thoretisch über den gesamten Display kleben können aber ist ihre Anbringung sehr nervig und das Ergebnis ist meist eher schlecht.
Mit Verschlechterungen am Fingerabdrucksensor, musst du prinzipiell bei Panzerglas rechnen. Da wirst du nichts finden, was die den Sensor nicht in irgendeiner Weise beeinträchtigt.
Bsp: Wenn du ohne Panzerglas 10x deinen Finger auf den Sensor legst, registriert er ihn in 9 Fällen richtig. Mit dünneren Panzergläsern (ohne extra Ausparung) klappt das in 6-7 Fällen.
Nakatan.png
milchmann
Apprentice
Optionen
Könnte man dann auch einfach eine Hülle nehmen die übersteht und kein Panzerglas?
0 Likes
chriss95
Voyager
Optionen
Also ich habe mir damals die Originale Display Schutzfolie von Samsung bestellt die passte am besten und zu meinen erstaunen hält die auch verdammt gut und als Hülle habe ich die Smart Clear View Cover ebenfalls von Samsung alles bestens
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn das dein Smartphone-Schutzbedürnis ausreichend sättigt, kannst du machen, was du für nötig hälst😉
Für mich käme das nicht in Frage, weil ich wenigstens einen Kratzer-Schutz in Forum einer Displayfolie auf dem Handy haben wollen würde.
Nakatan.png
milchmann
Apprentice
Optionen
Ja mir wäre es eigentlich auch wichtig. Allerdings habe ich gehört das der S Pen in diese Folien, Abdrücke von Linien und der gleichen da lässt.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich denke das hängt davon ab, welche Folie (und oder von welchem Hersteller) du kaufst und wie doll du für gewöhnlich mit dem SPen aufs Display drückst.
Ich denke eine Möglichkeit wäre, du gibst den Displayfolien eine Chance und probierst sie mal aus. Belese dich über die für dich geeignetste Folie und dann los. Sollte sie dir nicht gefallen, kannst du ja immernoch nach Panzergläsern suchen.
Nakatan.png
milchmann
Apprentice
Optionen
Jo, werde mal gucken, gute Idee. Danke
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gerne🙂
Nakatan.png
0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Empfehle dir, wenn auch teuer das Whitestone Dome Tempered Glas. Da funktioniert der Fingerabdruck, es kommt kein Dreck unter das Glas, es sitzt passgenau und hat keinerlei Mackel
Micha.png