Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One ui 5.1 update akku entlädt sich schnell

(Thema erstellt am: 16-02-2023 12:11 PM)
2686 Anzeigen
sosok
Student
Optionen
Ich hab vor 4 tagen das neue Update für Samsung s 22Ultra aktualisiert und seit dem geht mein akku viel zu schnell leer.
Muss ich paar wochen warten bis es wieder besser wird oder was kann ich machen wel energiesparen oder dark mode und alles versucht aber hat kein sinn.
Bitte hilft mir bin grad so enttäuscht!!
16 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Hast du schon die "üblichen Verdächtigen" "Wipe Cache" und "Repair Apps" ausprobiert ?Screenshot_20220730-142421_Samsung Members_1000000210_1659183861.jpg
sosok
Student
Optionen
Ja hab ich schon gemacht
andy1954
Legend
Optionen
Ich kann bei meinem S22 Ultra in der kurzen Zeitspanne keinen Unterschied zwischen vorher und nachher feststellen.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei mir ist auch alles wie zuvor....
gibt es denn eventuell noch Apps die schon länger keine Updates mehr bekommen haben?
AshuraMuto.png
MGcon
Helping Hand
Optionen
Ich habe ein A32 und so war's bei mir: Als ich geupdatet habe - auf Android 13/OneUI 5.0 - ist meine Akkulaufzeit auch kürzer geworden, hat sich dann aber (zu gut 😆) eingependelt. Es gibt auch Tage, da muss ich das gute Stück oft aufladen; wegen der frostigen Kälte 🥶. Kann auch bei dir ein Fall sein 🤷 🤔.
0 Likes
NiklasS22
MegaStar
Optionen
Kann es nur unterschreiben! Seit dem Update geht bei meinem S22 viel schneller der Saft aus
Vica23
Hotshot
Optionen

Bei meinem S22 Ultra wurde nach dem letzten Update die Akkuleistung jetzt besser! In der Nacht im Standby hat es keine 20% mehr verloren

Screenshot_20230216_140542_Device care.jpg

Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bin aktuell auch nicht wirklich zufrieden. Mal schauen.
Der Standbybetrieb ist besser, aber die DOT ist die reinste Katastrophe geworden.
Micha.png
0 Likes
P1234
Hotshot
Optionen
Ich hatte das Problem auch bei meinem S22+. Bei mir war es die Quick Share App, die ganz oben in den Details beim Akkuverbrauch stand, obwohl ich sie nicht nutze. Nach dem Update der App scheint sich derzeit der Akkuverbrauch wieder normalisiert zu haben