Heute Mittag wollte ich auf meinem S22 den Notfallmodus im abschalt-menü öffnen (nicht zum ersten Mal) da in diesem Modus unglaublich Strom gespart wird und musste feststellen, dass neben dem neustart- und dem abschaltbutton kein Notfallmodus Button mehr existiert sondern nur noch einen Knopf um SOS-anrufe(also 911 oder 112) tätigen. Wurde diese Funktion mit einem Update entfernt oder gibt es irgendeinen Trick oder ein Menü wo ich das ganze wieder einschalten kann? Würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen.
Genau, da kann man mittlerweile nur noch einen Notruf tätigen.
Ich glaube aber, dass ich weiß, was du meinst. Unter "Energiesparen" musst du die Option "Apps und Startbildschirm begrenzen" aktivieren. Konnte ich dir damit helfen?
Der Modus ist wirklich weg. Vor zwei Wochen war er noch da. Ein wirklich großer Vorteil war der unglaubliche Gewinn an Akkulaufzeit. Das Gerät lief mehrere Tage. Sieht zwar ähnlich aus wie der bereits erwähnte beschränkungsmodus, hat aber mehr Akku gespart und noch eine Alarmsirene integriert gehabt. Wenn man dort drauf gedrückt hat fuhr das Gerät wie in einem abgesicherten Modus wieder hoch und hatte dann sehr viel größere icons. Der Modus war auf jeden Fall besser als das was jetzt da ist und ich verstehe echt nicht wieso sie diese Funktion nach so vielen Jahren plötzlich schleichend entfernen.