Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Netzabbrüche/ Audioaussetzer S22 Ultra

(Thema erstellt am: 28-12-2022 07:51 PM)
1905 Anzeigen
Flo_M
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

Ich habe seid dem Dezember Patch mit meinem S22 Ultra das Problem, das es sporadischerweiße die Verbindung zum Mobilfunknetz verliert und dann auch plötzlich die Soundausgabe aussetzt egal ob mit Kopfhörern oder übers Handy, das kommt aber nur sehr sporadisch vor meistens so 2-3 mal am Tag, dabei kann ich es aber nicht herbeiführen. 
Hat einer von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
Ich habe die Klassiker bereits gemacht, sprich Neustart etc.

Mir ist das Handy zufälligerweise auch schon 2 mal abgestürzt dadurch.

Habe letzte Woche jetzt auch die Cache gelöscht vom Telefon (Wipe Cache Partition), hat aber leider nichts verbessert.

Habe jetzt seid heute (12.01.2023) den Januar-Patch bekommen, ich hoffe das es dadurch besser wird und das Problem verschwindet.

Vielen Dank schonmal

Mit freundlichen Grüßen 
Flo
29 Antworten
hxxhch
Helping Hand
Optionen
Hast du mal die Netzwerk Einstellungen zurücksetzt ?

Ich würde vorher noch deine Daten sichern über die Einstellung 》 Konten und Sicherung》Sichern von Daten》Einstellung 》jetzt sichern.

Oder wipe Cash Partition
0 Likes
hxxhch
Helping Hand
Optionen
Anleitung zu wipe cash Partition:Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Telefonierst du über VoLTE oder VoWiFI und dein Samsung wechselt hin und her? Wenn ja, diese paar Sekunden  Unterbrechungen habe ich auch wenn ich das Haus verlasse oder wie Nachhause komme und sich mein S22 Ultra über VoWiFI verbindend. Ist aber in diesem Fall ganz Normal.

0 Likes
Flo_M
Explorer
Optionen
Danke für deine Antwort, meinst du das hat was mit Netzwerk zu tun? Hab ja kein Sound mehr in dem Moment.
Aber das mit dem Cash Partiton probiere ich mal.
Danke
Flo_M
Explorer
Optionen
Hallo Vica23

Nein hierbei geht es mir tatsächlich nicht ums Telefonieren bzw hatte ich es dabei noch nicht, das Netzt stürzt komplett ab also ich habe dann diesen durchgestrichenen Kreis oben rechts und keine Musik oder anderen Sound mehr, sehr komisch.
Aber Danke für deine Antwort 😊
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Alles klar, okay. Probiere mal bitte wie von @hxxhch  empfohlen einen Wipe Cache.

0 Likes
Spidi_Flo
First Poster
Optionen
Hi,
Ich hab tatsächlich ganau das selbe problem. Wipe cache, apps reparieren, Netzeinstellungen zurücksetzen, Werkseinstellung... hat nix gebracht. Hatte es jetzt am 27.12 bei der Telekom auf Gewährleistung tauschen lassen und nach aufspielen des Aktuellsten Patch wieder das gleiche problem...
Ich hab das gefühl da wurd irgendwas vermurgst.
*auch s22 Ultra

MfG
Auch Flo
Flo_M
Explorer
Optionen
Ja befürchte auch das, das am Patch liegt vom Dezember, hoffe das wird behoben im Januar Patch, werde da vielleicht auch mal mit dem Samsung Support Kontakt aufnehmen.
Lenhau
Voyager
Optionen
Selbes Problem bei mir. War auch mal kurz in der One UI 5 beta der Fall und mit dem Dezember Patch anscheinend wieder da...