Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach OneUI 6 Update

(Thema erstellt am: 29-11-2023 12:10 PM)
1007 Anzeigen
chriss95
Voyager
Optionen
Hallo zusammen 
Ich habe bei meinem S22 Ultra das Problem das seit dem OneUI 6.0 Update der Fingerabdrucksensor nicht mehr zuverlässig funktioniert stellenweise reagiert dieser garniert mehr zudem ist Akku Laufzeit spürbar schlechter geworden.
Ist das bei euch auch so?

LG
0 Likes
Springe zur Lösung
16 Antworten
SirFreddy
Explorer
Optionen
Mein Akku beim Ultra ist jetzt nach 13 Stunden seit dem Laden und nur einer Stunde eingeschaltetem Display auf 35% runter. BRAVO SAMSUNG! Langsam werde ich immer neidischer auf das IPhone meiner Frau. Der Akku hält bei ihr ohne weiteres 3 Tage, auch nach Updates....
0 Likes
norisron
Pathfinder
Optionen
Es kommt in hohem Maße auch darauf an, welche Apps installiert sind und im Hintergrund am Akku zehren (z. B. Facebook, Instagram und Co.).

Auch kann es eine Rolle spielen, ob (und ggf. wieviele) Widgets installiert sind, die dann ebenfalls den Akku belasten...

Am Update kann man das schwer festmachen, da z. B. bei mir trotz des Updates keine solchen Phänomene auftraten (hier ein S22+)...
0 Likes
SirFreddy
Explorer
Optionen
Das ist mir bewusst. Ich nutze die gleichen Apps wie ich bei Android 12 schon hatte. Seit Android 13 ist es bereits deutlich schlechter geworden. Die Hintergrunddaten jeglicher Apps wie z.b. Facebook sind deaktiviert. Von allen Apps bekommt nur noch spotify und WhatsApp app Hintergrunddaten. Die Zeiten wo ich über 2 Tage mit einer ladung auskam, sind längst vorbei.
0 Likes
norisron
Pathfinder
Optionen
@SirFreddy
Keines meiner S-Klasse Galaxy Smartphones kam jemals auf 2 Tage Laufzeit, liegt evtl. auch daran, dass bei mir immer eine Galaxy Watch verbunden ist, die natürlich rege mit dem Smartphone kommuniziert (relativ viele Termine und Benachrichtigungen)...
0 Likes
Matzy-Husum
Pioneer
Optionen
Also bei mir ist die Akku Laufzeit deutlich besser geworden. Ich habe hab nach dem Update handy s22 ultra hardreset gemacht.
0 Likes
Srfvi
First Poster
Optionen
Hi bei mir ist es fast das selbe bei mir funktioniert der Fingerabdruck und die Gesichtserkennung nicht mehr
0 Likes
Der_Antiker
First Poster
Optionen

Also, ich habe ein ähnliches Problem. Beim entsperren ist das fingerabdruck Symbol nicht mehr vorhanden. Bis jetzt habe ich es nicht geschafft es wieder auftauchen zu lassen. Bin halt kein zauberer. Wäre cool wenn jemand ne lösung für mich hat. An der Akkuleustung hab ich keinen spürbaren Unterschiede festgestellt 

0 Likes