Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Multi Control / Mehrfachsteuerung zwischen Tab S8 Ultra & S22 Ultra

(Thema erstellt am: 15-07-2023 02:16 PM)
1976 Anzeigen
Amazing21
Navigator
Optionen
Hallo Miteinander! 

image

image

😊 

Wie auf den beiden Screenshots zu sehen (Tab S8 Ultra & S22 Ultra), verstehe ich das so, dass man die Multi Control-Funktion bzw. Mehrfachsteuerung auch zwischen dem Tab S8 Ultra und dem S22 Ultra nutzen kann - ohne dass man ein Galaxy Book dafür besitzen muss. 

In der Anleitung bzw. Beschreibung steht, dass man lediglich nur auf "Telefon verbinden" klicken müsse. Jedoch finde ich dies leider nicht. Hat jemand hier bereits die Erfahrung schon gemacht und versucht seinen Tablet mit dem Smartphone zu verbinden und kann mir hierbei eventuell behilflich sein? 

Beide Geräte sind mit demselben Samsung Account angemeldet, Bluetooth eingeschaltet und beide Geräte befinden sich im selben WLAN.

Würde mich sehr über eure Hilfe / Tipps und Tricks freuen! 

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende! 

Liebe Grüße

Amazing 
38 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Stolpere zur Zeit über genau das selbe Problem. Da ich mittlerweile aber alle mir erdenklichen Lösungsansätze ausprobiert habe, habe ich nur noch 2 Theorien:
- Die Funktion ist auf dem Tablet noch verbuggt und wird mit einem kommenden Update behoben
oder
- Die Funktion sollte doch nicht für Tablets vorhanden sein.

Ich tippe ja am ehesten auf die erste Theorie und warte deshalb aufs nächste Update der App.
Nakatan.png
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Habs eben mit S20FE und Tab S6lite probiert. Mehrfachsteuerung bei beiden vorhanden. Wlan, Bluetooth, samsung konto ok.
Passiert nix. Kann keine Verbindung herstellen.
Amazing21
Navigator
Optionen
Ich hoffe doch natürlich, dass deine zweite Vermutung hoffentlich nicht stimmt - das wäre sonst sehr schade!
Ich hoffe auch, dass dieser "Bug" mit dem nächsten Update behoben wird, denn das ist ja sonst momentan echt zu nichts zu gebrauchen...
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei mir fehlt auch der Punkt "mit Telefon verbinden" auf dem Tab S8 Ultra. Scheint wohl noch nicht zu funktionieren.
Barney0w.png
Amazing21
Navigator
Optionen
Vielen Dank für das Teilen eurer Feedbacks! Dann bin ich ja doch etwas "beruhigt", dass das momentan ein generelles Problem ist und nicht nur an mir liegt.

Dann heißt es ja nur warten und hoffen, dass dieser "Fehler" behoben wird.
Amazing21
Navigator
Optionen
Ich frage mich nur, ob wir diesen Fehler bei Samsung melden sollten oder eher warten bis ein Update erscheint...

Ich hatte gestern noch auf beiden Geräten im Galaxy Store App-Updates für diese Funktion...
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Quick share ist Klasse. Benutze ich auch. Das beste was im Android Bereich möglich ist. Nearby share von Google begrenzt glaub ich auf 500 Files. Hab schon tausende Bilder über quick share vom S20FE aufs Tablet kopiert. Ein supertolles Tool.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bugs melden ist immer sinnvoll. Je mehr Leute das machen desto wahrscheinlicher ist es, dass das behoben wird.
Nakatan.png
Amazing21
Navigator
Optionen
Ich habe es vorhin gemeldet.
Ich bitte hier jeden dies ebenfalls zu tun, sodass wir alle - hoffentlich - von dieser Funktion in naher Zukunft profitieren können! 😁