Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mikrofon funktioniert nicht mehr zuverlässig

(Thema erstellt am: 24-02-2023 04:57 PM)
2203 Anzeigen
Hochrheiner
Explorer
Optionen
Seit dem letzten Update (UI 5.1) funktioniert mein Mikrofon vom S22 Ultra nicht mehr zuverlässig.
Nach einem Neustart läuft alles, bis es dann nach ein paar Stunden scheinbar kein Input mehr bekommt. 
In der Recorder App wird gar kein Input mehr dargestellt. Mit und ohne Cover, Öffnungen sind absolut sauber und frei.
Wenn ich das Gerät neustarte geht es wieder für eine Weile. 
Was ich zwischenzeitlich herausgefunden habe, ist dass wenn ich in den Privatsphäre Einstellungen das Mikrofon aus und wieder einschalte, es dann auch wieder für einige Stunden läuft. 
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte oder das gleiche Problem? 
14 Antworten
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du dieses hier in der MembersApp unter Support schon einmal getestet???
Steffie.png
Hochrheiner
Explorer
Optionen
Nach einem Neustart alles in Ordnung. Wenn das Problem auftritt zeigt es mir natürlich eine Fehlermeldung mit Verweis auf die FAQ, die mir aber nicht weiter helfen. Das Problem tritt erst seit dem Update auf. Screenshot_20230224_171554_Samsung Members.jpg
0 Likes
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da dort steht Aktion erforderlich würde ich Kontakt zum Samsung Support aufnehmen, evtl. Hast du ein Service Plaza von Samsung in der Nähe???
Steffie.png
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht um einen Softwarebug ausschließen zu können?

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt https://youtu.be/OzS2ObNRPpA
Gaschi78.png
0 Likes
Hochrheiner
Explorer
Optionen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Bug im neuen Update ist. Da hilft das leider nicht. Das neue Update scheint ja allgemein sehr buggy zu sein.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du es denn mal gemacht, wenn es ein allgemeiner Bug sein würde dann wären alle betroffen und das ist ja nicht der Fall
Gaschi78.png
0 Likes
Hochrheiner
Explorer
Optionen
Ja, habe ich gemacht, ohne Erfolg. 'Allgemeine Bugs' betreffen nur ganz selten alle. Je nach Hardware Konfiguration, Software Einstellungen und Nutzung von Features kann ein ganz unterschiedliches Fehlerbild auftreten. Ich bin mir sicher, dass es mit den Privacy Rechten zusammenhängt. Konnte nur noch keine Lösung finden. Pauschal alles zurücksetzen sollte immer ultima ratio und nicht die erste Wahl sein...
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ja das mit den Berechtigungen ist schon so eine Sache, vor allem wenn da manche ein Video im Netz sehen und dann Apps einfach Berechtigungen entziehen weil sie glaube ausspioniert zu werden.
Gaschi78.png
0 Likes
Hochrheiner
Explorer
Optionen
Es ist aber global. Diktiergerät, Videoaufnahme, Telefon, WhatsApp,... Nichts. Wenn ich den Mikrofonzugriff dann deaktiviere und wieder aktiviere, geht es wieder. Seit dem Update auf 5.1 ist das so.
0 Likes