am 10-09-2024 09:59 AM
Liebe Samsung Community,
wie schon der Titel vermuten lässt, handelt es sich bei diesem Post um meine letzten Worte zum Thema Samsung und deren Customer Service. Ich muss diese Zeilen verfassen, da ich nicht mehr weiß wie ich meinen unglaublichen Frust sonst los werde.
Zur Vorgeschichte:
Ich hatte ein S22 dessen Display einen Defekt hatte.
Dieser Defekt wurde bei 2 verschiedenen, offiziellen Samsung Service Partnern repariert, jedoch ohne Erfolg.
Der Defekt/Mangel bestand weiterhin. Somit forderte ich einen Tausch bzw. eine Wandlung auf ein neues Telefon von Samsung. (war noch innerhalb der Gewährleistung)
Ich schreibe diesen Post wegen meinen Erfahrungen mit dem äußerst enttäuschenden Kundenservice-Erlebnisses mit Samsung. Ich bin kein Mensch, der dazu neigt, sich zu beschweren, aber ich fühlte mich gezwungen, meine Erfahrung mitzuteilen. In den letzten Monaten (seit April 2024) habe ich über 3,5 Stunden mit dem Kundenservice telefoniert und mehr als 20 E-Mails geschrieben, jedoch ohne Ergebnis.
Mein Anliegen war es, das Problem mit meinem S22 zu lösen. Ich hatte gehofft, dass es eine einfache Lösung gibt, aber stattdessen wurde ich mit einem absolut unfähigen Kundenservice-Team konfrontiert, das mir immer wieder leere Versprechungen gemacht hat. Bei jedem Anruf wurde ich auf eine andere Person weitergeleitet, die scheinbar keine Ahnung hatte, wovon ich sprach. Außerdem schien es, als wären sie nicht in der Lage, meine Anfrage oder meine Probleme genau zu verstehen.
Auch konnte ich in den E-Mails, die ich an den Kundenservice schickte, keine klaren Antworten auf meine Fragen oder Bedenken erhalten. Ich hatte das Gefühl, dass der Kundenservice nicht an einer Lösung meines Problems interessiert war, sondern es lediglich als weiteren Fall auf ihren Schreibtischen ablegte.
Ich bin sehr enttäuscht von der Art und Weise, wie mit mir als Kunden umgegangen wurde. Ich hätte von einem Unternehmen wie Samsung eine bessere Unterstützung und eine schnelle Lösung meines Problems erwartet. Stattdessen wurde ich ständig vertröstet, was meine Frustration nur weiter verstärkte.
Ich bin mir bewusst, dass der Kundenservice eine komplexe Aufgabe ist und es schwierig ist, jedem Kunden gleichermaßen gerecht zu werden. Aber ich denke, dass Samsung in diesem Fall definitiv versagt hat. Es ist absolut inakzeptabel, einen Kunden so lange ohne Ergebnis warten zu lassen und dabei keinerlei Unterstützung anzubieten.
Bis heute, über 5 (!) Monate, bleiben meine Emails und Anrufe von Samsung unbeantwortet.
Danke für gar Nichts.
am 10-09-2024 10:06 AM
am 10-09-2024 10:24 AM
Danke. Meinst Du das könnte tatsächlich etwas bewirken?
am 10-09-2024 10:31 AM
am 10-09-2024 10:35 AM
Danke, das ist sehr freundlich
am 10-09-2024 10:50 AM
am 10-09-2024 11:09 AM
am 10-09-2024 11:16 AM
I feel you
am 10-09-2024 12:22 PM
am 10-09-2024 12:52 PM