Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kontakte werden andauernd automatisch in den Papierkorb verschoben

(Thema erstellt am: 19-05-2022 11:19 PM)
3084 Anzeigen
Binima66
Pioneer
Optionen

Hi. 
Bei meinem S22 Plus wurden mehrmals meine Kontakte in den Papierkorb verschoben. 
Teilweise sind es fast alle Kontakte, ein anderes mal, sind es einige. - Da fast alles auf meinem Google Account abgespeichert ist, konnte ich auch nicht verstehen, warum ich nichts wiederherstellen konnte. - Bis ich das erst einmal bemerkt hatte, dass alles im "Papierkorb" ist, habe ich dann durch Zufall gesehen.

Das nicht alle Benachrichtigungsfunktionen (Android 12) funktionieren, ist schon blöde genug. Aber das mit Regelmässigkeit in kürzester Zeit, die Kontakte gelöscht werden, ist ein absolutes NoGo!

Hat hierzu schon jemand eine Erklärung und eine Info, wie dieser Fehler behoben werden kann? 
0 Likes
10 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Hatte ich auch. Gehe auf Kontakte, dann links auf die 3 Striche, dann auf das Einstellrad und dort deaktiviere den Papierkorb, das hat bei mir geholfen. Der Fehler taucht nun hier nicht mehr auf. Was das allerdings ist und warum das so funktioniert......frag mich nicht.
Binima66
Pioneer
Optionen
So, Papierkorb ist deaktiviert und nun sind alle Kontakte (bis auf SIM Kontakte) weg. - Komplett gelöscht!
JöPi
MegaStar
Optionen
Bei mir hat das so funktioniert sonst würde ich so etwas nicht weitergeben.
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Hast du ein anderes Gerät, das Zugriff auf das Google Konto hat? Vllt löscht das einfach die Kontakte (warum auch immer).

Zum Thema Wiederherstellung. Hast du Samsung Cloud aktiviert? Da wird normalerweise immer mal ein Backup von den Kontakten gemacht. Und für die Zukunft als Tipp: Sichere die Kontakte alle in einer Datei (in Kontakte alle auswählen -> Teilen/Senden)

Ich habe die einfach auf meinem PC und im OneDrive abgelegt.

Wenn das Löschen weiterhin auftritt, geh mal in der Kontakte App links auf "Kontakte verwalten" und verschiebe die Kontakte auf einen anderen Speicherort. Ich nutze da den Samsung Account, hatte damit noch nie Probleme..
Binima66
Pioneer
Optionen
Nein, das war kein Vorwurf oder Ähnliches! - Das ist doch klar, dass du das nicht aus Jux und Blödsinn schreibst!

Wenn das falsch rübergekommen ist, dann ist sorry!
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Hey, alles gut, mach Dir keine Gedanken.
0 Likes
Binima66
Pioneer
Optionen

Danke. Hatte gestern noch eine App runtergeladen. 

McBackup. Einiges konnte ich "retten" - Muss mal nachschauen, ob meine Kontakte wieder komplett sind.

Habe eine Info im Netz gefunden, dass das ein Google Problem ist, was wohl sehr häufig auftritt. 

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Binima66
Genau das habe ich befürchtet, als ich @JöPi's Kommentar gelesen habe.
0 Likes
buhvdkdöw
First Poster
Optionen
Meine werden gelöscht obwohl sie auf dem Smartphone gespeichert sind
0 Likes