Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kontakte lassen sich nicht entfernen

(Thema erstellt am: 19-01-2024 06:07 PM)
1605 Anzeigen
CKes
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,
folgendes Problem stellt sich dar:

Bisher funktionierte alles problemlos, doch plötzlich zeigt es 4 Kontakte auf WhatsApp unter falschem Namen an. 
Folgendes habe ich versucht:
Kontakte manuell über WhatsApp umspeichern - funktioniert nicht.
Kontakte über die vorinstallierte Kontakte-App von Samsung manuell umspeichern - funktioniert nicht.
Kontakte nur unter der Nummer abspeichern, um falschen Namen zu überschreiben - funktioniert nicht.
Synchronisation mit Samsung-Konto deaktiviert - funktioniert nicht.
Synchronisation mit Google-Konto deaktiviert - funktioniert nicht.
Alle Systemupdates installiert - funktioniert nicht.

Bitte um Hilfe, falls jemand das Problem kennt. 
Vielen Dank im Voraus! 😊

#kontakte #whatsapp #contacts #cloud #falschername #Fehler #bug 
0 Likes
14 Antworten
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
die Kontakte nimmt er von deinem Google-Konto. Hast du da mal geschaut? Also bei mir werden die Kontakte automatisch in Google als bevorzugt gespeichert. Darüber läuft auch bei mir die WhatsApp-Synchro
0 Likes
CKes
First Poster
Optionen
Ja, ich hatte sowieso alle meine Kontakte bei Google. Aber wenn ich dort nachschaue, zeigt es mir derzeit keine Kontakte an, da ich ja alle meine Kontakte gelöscht habe, um das Problem loszuwerden. Es wurden auch alle Kontakte gelöscht, außer die vier Stück, die eh schon falsch angezeigt wurden 😕
0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Wenn du jetzt auf die Kontakte app gehst, dann sind die 4 Nummern dort... richtig ?
0 Likes
CKes
First Poster
Optionen
Nein, weder in der Samsung-Kontakte-App, noch in Google, noch in der Cloud
0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
du kannst dich am PC bei Google-Kontakte anmelden, dort im Papierkorb ggf deine Kontakte wieder holen und bearbeiten. Danach das Handy synchronisieren.
0 Likes
CKes
First Poster
Optionen
Ich versuchs mal :smiling-face:
0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
hier, Kontakte werden NORMAL erst in den Papierkorb verschoben und nach 30 Tagen gelöscht. 20240119_182440_1000142436_1705685093.jpg
0 Likes
CKes
First Poster
Optionen
Jetzt zeigt es leider 3 der Kontakte doppelt in meinen WhatsApp-Kontakten an under verschiedenen Namen. Es ist mir aber unerklärlich, wo WhatsApp diese Daten her nimmt, da ja die falschen Namen ja nirgends gespeichert sind.
0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
eventuell hast du unter einen Kontakt mehrere Nummern drin oder sowas. Öffne mal die genannten Kontakten und schau, ob mehrere Nummern etc hinterlegt sind. Anderster kann ichs mir nicht erklären.

Bzw öffne mal den Kontakt in WhatsApp, dann geh auf die 3 Punkte und dann auf bearbeiten...dann kommst du direkt auf den Kontakt und solltest deinen Fehler finden
0 Likes