Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kondensat in den Linsen

(Thema erstellt am: 29-06-2024 10:29 PM)
909 Anzeigen
Rainbow223
First Poster
Optionen
Moin ihr lieben , heute nach eintauchen ins wasser versehentlich, Hat sich danach Kondensat gebildet in allen 4 Kameras. 
Das Handy ist ein S22 Ultra.

Bilder sind dementsprechend unscharf.

Was kann man dagegen tun?
Soll das passieren oder ist das schlecht und Beeinträchtigt dies die Gerätegesundheit und Nutzung?

MfG
0 Likes
5 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ein Wasserschaden ist nie gut.
Wenn an der Stelle schon Feuchtigkeit eindringen konnte, dann würde ich meine Habd nicht dafür ins Feuer legen, dass die Feuchtigkeit sich nicht noch weiter in das Gerät seinen Weg findet.
Meiner Meinung nach solltest du dein Gerät mal technisch überprüfen lassen.
Butzefina.png
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Wasser/Kondensat im Gerät ist immer schlecht. Kann zu direkten wie auch späteren Schäden bis hin zum völligen Defekt führen. Sei es weil sich etwas auf der Platine entbrennt, sei es weil etwas korodiert usw.
Eine Nutzung ist nicht angeraten. Im Netz wird immer geraten, das Gerät erst mal an der Luft trocknen zu lassen. Reis galt zwar immer als das trocknungsmittel Nr 1, aber da kann man mittlerweile lesen, daß es nichts bringt.
Zudem ist es angeraten, daß Gerät zum Service zu geben. Ob es gerettet werden kann, ob Teile getauscht werden müssen wird sich dann zeigen.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Hast Du noch Garantie?
Da gab es kürzlich hier einen Thread.
Allerdings war es ein S 23..
Er hatte es zu Reparatur eingesendet und dieses wurde auf Garantie repariert.
Es ist ja IP 68 zertifiziert und eigentlich sollte es so ja noch nicht ganz undicht sein.
Würde es mit dem Kundenservice mal besprechen.
0 Likes
Rainbow223
First Poster
Optionen
Das Telefon an sich hat keine Garantie mehr , allerdings wurden vor einigen wochen die Gesamte Displayeinheit samt Rahmen und Akku getauscht von Samsungs Vertragswerkstatt direkt.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dann würde ich es dort einfach mal reklamieren.
Normalerweise hat man ein halbes Jahr dann Garantie darauf.
0 Likes