Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Keinen personalisierten dynamischen Sperrbildschirm?!

(Thema erstellt am: 16-09-2022 09:06 AM)
3072 Anzeigen
DerDew
Journeyman
Optionen
Ich habe mir nun mein erstes Samsung gekauft und musste folgendes mit erschrecken feststellen: Es gibt einen dynamischen Sperrbildschirm, aber nicht die Möglichkeit eigene Bilder darin einzubinden?
Wie kann es sein, dass diese Funktion bei dem besten Kamera Handy (S22 Ultra) fehlt?
Ich bin umgestiegen von einem P30 Pro, hier hatte ich als Sperrbildschirm meine besten Fotografien die ich mit dem Handy gemacht habe. Eine tolle Diashow von Familie und Hobbys, in hoher Bildqualität, die ich gerne gezeigt habe und immer zur Verfügung hatte.
Ich bin dermaßen enttäuscht von Samsung, dass man zu dem dynamischen Sperrbildschirm keine eigene Bilder hinzufügen kann!
Hätte ich das gewusst, hätte ich mich gegen das Gerät entschieden. Mit einem bunten Wallpaper oder fremden Hunden auf dem Sperrbildschirm fühle ich mich nun etwas meiner Persönlichkeit beraubt...
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Cat2034
Helping Hand
Optionen
Oh tut mir leid, der Screenshot führt dich nur zu dem herunterladbaren hintergrundbildern. Deine kollage erstellst du hier. Dann mehrere Bilder auswählen.Screenshot_20220916_100411_Settings_23939_1663315451.jpgScreenshot_20220916_100352_Wallpaper and style_23937_1663315432.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Sorry, aber wenn mir gewisse Dinge wichtig sind, informiere ich mich doch vorher und gehe nicht einfach davon aus, das es vorhanden ist, gerade dann, wenn ich den Hersteller wechsel, ist eine vorabinfo doch unerlässlich, wenn mir Dinge/funktionen wichtig sind, und, wenn man diea nicht tut, beauche ich mich hinterher auch nicht zu beschweren, ich nutze ihn nicht, aber viell, hat ja ein anderer hier ne passende Lösung, wie du doch zu deinem gewohnten Sperrbildbildern kommst, das einzige was mir einfällt, wäre die App Good Lock von Samsung zu installieren, mit der kann man wohl viel individuellieren 🤗, inwieweit kann ich dir auch nicht sagen, da ich sie auch nicht nutze, da sie wohl auf Englisch ist
holgerito
MegaStar
Optionen
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kritik an Samsung kann man über Lob&Kritik kommunizieren.
Barney0w.png
Cat2034
Helping Hand
Optionen
Du kannst dir die hintergrundbilder über den galaxy-store herunterladen und mit eigenen Bildern ausschmücken indem du dir eine eigene Kollage erstellstScreenshot_20220916_093619_One UI Home.jpg
DerDew
Journeyman
Optionen
Danke für den Tipp. Unter besagten Punkt finde ich nicht die Möglichkeit eine eigene Kollage zu erstellen, dort lassen sich nur die Wallpaper herunterladen. Habe ich etwas übersehen?
0 Likes
Lösung
Cat2034
Helping Hand
Optionen
Oh tut mir leid, der Screenshot führt dich nur zu dem herunterladbaren hintergrundbildern. Deine kollage erstellst du hier. Dann mehrere Bilder auswählen.Screenshot_20220916_100411_Settings_23939_1663315451.jpgScreenshot_20220916_100352_Wallpaper and style_23937_1663315432.jpg
DerDew
Journeyman
Optionen
Wir konnten eine Lösung finden, das ganze war nicht ganz intuitiv, da es nicht unter "Dynamischer Sperrbildschirm" zu finden ist:
In der Foto-Galerie mit den gewünschten Bildern einen Ordner erstellen, dann
unter Hintergrundbild und Stil -> Galerie den Ordner und alle darin befindlichen Bilder auswählen -> OK -> zum Sperrbildschirm Hinzufügen.
Auf diese Weise hat man einen personalisierten dynamischen Sperrbildschirm.
DerDew
Journeyman
Optionen
Danke! Damit hat es funktioniert!
holgerito
MegaStar
Optionen
Du könntest Catboy775 Antwort als Lösung akzeptieren markieren, damit andere sehen, die viell das gleiche problem haben, sehen das es da eine Lösung gibt, einfach bei der entsprechenden Antwort auf die 3 punkte.🤗