Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kamera - Fehler

(Thema erstellt am: 13-11-2022 09:33 AM)
5968 Anzeigen
Toni-Ahoi
Explorer
Optionen
Guten morgen zusammen, 

Ich habe folgendes Problem mein Samsung s22 ist 2 Monate alt aber seit 3 Tagen kann ich meine Kamera nicht mehr nutzen jedes mal kommt Die Meldung Kamera Fehler und die app beendet sich.

Ich habe alles versucht Cache löschen Daten löschen 3 mal auf werkeinstellung zurückgesetzt repair Apps jede Option die man im Internet findet ausprobiert aber nix hilft kann mir jemand ein Ratschlag geben? Der Nette man von der Samsung Hotline sagt eventuell kommt das vom Samsung update nächste woche soll ein Bugfix update kommen stimmt das?

Danke grüße 
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
P.S.
Frag mal im nächsten Vodafone Shop nach. Eventuell kann auch Vodafone die Reparatur durchführen. Von denen bekommst du für die Dauer der Reparatur ein Leihgerät.
0 Likes
Toni-Ahoi
Explorer
Optionen
Ich hab aber ein neues gekauft
Warum soll ich ein Austausch gerät nehmen was gebraucht es und auch repariert wurden es vielleicht bekommst du wieder eins mit Fehler oder was weiß ich es geht einfach nur ums Prinzip ich gib ein neues handy ab für ein gebrauchtes was vielleicht älter ist als meins ne danke
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wie gesagt, frag mal bei Vodafone nach einer Reparatur deines neuen Gerätes.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Du könntest noch folgendes versuchen..

Gib mal über die Tastatur der Telefon App folgenden Tastatur Code ein..

*#9900#

In dem Fenster das sich nun öffnet, führ mal die Option

"delete dumpstate/logcat"

aus. Damit werde sämtliche temporären und nicht mehr benötigten "Mülldaten" aus dem System gelöscht.

Als letze Option würde ich persönlich noch folgendes versuchen.

Lauter + Leiser + Powertaste gleichzeitig drücken und halten bis das Smartphone neu startet.

Durch diese Tastenkombination wird der Akku kurz vom System getrennt und ein "Hardware Reset" ausgeführt.
Screenshot_20221113_113216_Samsung Members_1000001212_1668335536.jpg
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hast Du alternativ mal die Expert RAW Kamera App aus dem Galaxy Store installiert? Tritt dort das Problem auch auf?
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Ich hatte das ne ganze weile mit Expert RAW, gestern kam ein Update dafür und die App läuft wieder. Die Hoffnung nicht aufgeben.

Bevor dein Smartphone auf dem Postweg verloren geht, oder noch Kaputter zurück kommt warte das Update nächste woche ab oder versuchs mal mit Alternativen.Screenshot_20221113_115006_Device care.jpg
USflatliner
MegaStar
Optionen
Danke für den hilfreichen Tipp. 👌👍👍 Sehe ich genauso. 😎
judgeandy
MegaStar
Optionen
P.P.S.
Habe ich vorhin nicht dran gedacht.
Samsung hat einen sogenannten Express Repair Bus. Der kommt zu dir nach Hause und repariert dein Smartphone innerhalb von 1 Stunde vor deiner Haustür. Der Service kostet 10€.
https://www.samsung.com/de/explore/experiences/samsung-express-repair/
0 Likes
Toni-Ahoi
Explorer
Optionen
Mit Expert raw geht's auch nicht selbe Fehlermeldung
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Okay, geh mal hier in der Members App auf Diagnose und dort auf die Kamera Testen Schaltfläche.
0 Likes