Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hoher Akku Verbrauch s22 ultra

(Thema erstellt am: 05-09-2022 12:59 PM)
1976 Anzeigen
blue_601s
Apprentice
Optionen
Hallo, Ich habe jetzt seid knapp einer Woche das Samsung galaxy s22 ultra und hab festgestellt das der Akku nicht lange hält
Woran könnte dies liegen ich hab kein GPS und auch kein Bluetooth an außer natürlich ich benötige das 

Ich hatte das s21 ultra davor und da kam ich mit dem Vollen Akku knapp 1 1/2 Tage aus

Woran könnte mein zu Hoher Akku Verbrauch liegen? 
Danke für die Hilfe im voraus 

Mfg Justin 
7 Antworten
blue_601s
Apprentice
Optionen
41 min Bildschirmzeit und 11% verloren Screenshot_20220905-125347_Device care.jpg
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Hallo und willkommen in der Samsung Community! Mit der Suchfunktion findest du zahlreiche Beiträge zum genannten Thema. Dort findest du auch Tipps und Ratschläge, die evtl helfen können,
judgeandy
MegaStar
Optionen
Der Verbrauch von 11% Akku bei 6 Stunden Betrieb und 41 Minuten Bildschirmzeit erscheint mir nicht außergewöhnlich hoch zu sein.
Mein Note 10 plus verbraucht pro Stunde Bildschirmzeit ca 10% Akku.
An deiner Stelle würde ich zunächst einmal weiter beobachten. Der Akku muss sich erst noch "eingrooven".
Je nachdem, wo du das S22 Ultra gekauft hast, hast du 14 bis 30 Tage Zeit zum Ausprobieren. Falls dir das S22 Ultra dann doch nicht gefällt, kannst du es zurückgeben/zurückschicken.
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Was hast du denn für eine Bildschirmauflösung gewählt? Stelle die Auflösung mal auf FHD bzw FHD+ um wenn es nicht schon geschehen ist. Eine höhere Auflösung macht meine Meinung nicht wirklich Sinn da beim täglichen Gebrauch kaum ein Unterschied zu sehen ist.
0 Likes
blue_601s
Apprentice
Optionen
Ist bei mir auf HD+Screenshot_20220905-172551_Settings.jpg
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen

Hmm, ok. daran kann es dann nicht liegen, denn ich habe mein Display auf FHD+ eingestellt und verbrauche weniger. Außerdem ist bei mir Bluetooth permanent eingeschaltet.  Unsere Geräte sind eventuell etwas vergleichbar, da ich das "Galaxy Note 20 Ultra" nutze.

Screenshot_20220905-225012_Device care.jpg

Screenshot_20220905-225516_Device care.jpg

Navigiere mal in der Option die du auf deinem Screenshot zeigst zu "Grenzen der Hintergrundnutzung". Dort kannst du eventuell noch ein paar Einstellungen aktivieren wenn du es nicht schon gemacht hast. Und wenn du ganz nach unten scrollst hast du die Option "Weitere Akkueinstellungen" Auch dort hast du noch ein, zwei Einstellungen die du ändern/einschalten könntest.

Screenshot_20220905-225021_Device care.jpg   Screenshot_20220905-225039_Device care.jpg 

Am meisten bringt es wenn fast alle Apps die nicht zwingend im Hintergrund laufen müssen im Standby versetz werden. Wenn nicht sogar im tiefen Standby. Denn die hier mal 1% und da mal 1% summieren sich schnell. 

Wenn du die Entwickleroption freigeschaltet hast kannst du dort auch noch die "WLAN Scan-Drosselung" einschalten. Auch das spart Akkuleistung und soll sogar die Netzwerkleistung verbessern. Es bringt auch merklich Akkueinsparung wenn die Anzeigeeinstellung auf "Darkmodus" eingestellt ist. Denn alles was hell auf dem Display dargestellt werden muss verbraucht mehr Strom als Schwarz/Dunkel. 

Und als letztes fällt mir noch ein, in "Einstellungen" auf "WLAN" tippen. Dann oben rechts auf die drei Punkte, weiter auf "Erweitert" Dort kannst du den "W-LAN Energiesparmodus" einschalten.  Auch das bringt ein paar Prozente.  

0 Likes
GDinc
Apprentice
Optionen
Seit dem letzten Update ist mein Akku nach spätestens 5 Stunden leer, obwohl ich das Handy kaum benutze. Im Hintergrund läuft Samsung Kalender, obwohl ich diesen auch nicht nutze. App kann NICHT deinstalliert werden. Screenshot_20221118_125852_Device care_1000010712_1668772732.jpg
0 Likes