Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galerie

(Thema erstellt am: 27-03-2024 05:17 AM)
506 Anzeigen
sabinebm
First Poster
Optionen
Meine Alben und Inhalte verschwinden aus der Galerie. Scheinbar regelmäßig. Kann ich sie wiederbekommen?
Kann ich verhindern, dass es so weitergeht?
Ich habe keine Funktion versteckte Alben anzeigen gefunden.
0 Likes
12 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Welches Handy, S 22 ?
Eigene Dateien App.
Öffne diese Eigene Dateien App mal und schau was dort vorhanden ist.
Speicherplatz.
Welcher Speicherplatz ist dort erlaubt?
0 Likes
sabinebm
First Poster
Optionen
Handy S22, in eigenen Dateien ist nur, was auch in der Galerie vorhanden ist.
Ich hatte Alben mit Namen, die gibt es nicht mehr. Speicherplatz noch gut vorhanden
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Gehe mal zurück zu Galerie App.
Öffne Deine Galerie App und wähle Alben aus.
Jetzt oben drei Punkte tippen.
Alben ausblenden mal auswählen.
Welche Alben findet man jetzt dort?

Du siehst oben, wichtige Alben und daneben, Alle anzeigen.
Was passiert bei Alle anzeigen?
sabinebm
First Poster
Optionen
Das habe ich auch schon gemacht, nichts vorhanden.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Hast Du OneDrive bei der Galerie App mit dabei oder nutzt Du diesen Dienst nicht?

0 Likes
sabinebm
First Poster
Optionen
Ich nutze Google, one drive nicht. Die Fotos sind also nicht ganz weg, aber vom Handy verschwunden. Ich nutze alles seit Jahren gleich, ich wüsste nur gerne, woran es liegt.
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
Hallo sabinebm,

Nutzt du ggf. 'Google Fotos'?
- Dort hat man die Möglichkeit "Speicher auf dem Smartphone zu schaffen", indem man die Einstellung, "bereits hochgeladen Fotos vom Handy zu löschen" .
-
Über 'Google Fotos' bleiben Sie jedoch weiterhin natürlich vorhanden.
Kontrolliere das mal in Deiner App...

Gruss Andi
sabinebm
First Poster
Optionen
Hallo Andi, das klingt nach meinem Problem. Kann die Einstellung" bereits hochgeladen Fitos vom Handy löschen" nicht finden. Wo sollte ich danach suchen?
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
Hallo du,

Die Funktion müsste sich eigentlich 'intelligenter Speicher' nennen...
JEDOCH
... ist diese Funktion nicht bei den Samsung Handys vorhanden, bzw. ist dort nicht automatisch aktiviert (... nur bei Google-Handys).
- Die Funktion "Speicherplatz freigeben" wurde vermutlich bei dir nur mal unwissentlich manuell gestartet.
- Per Knopfdruck werden dann bereits von 'Google Fotos' gesicherte Bilder vom Smartphone "gelöscht".
Diese sind dann mit der Samsung-'Gallery'-App nicht mehr auffindbar sondern können nur noch von der 'Google-Fotos'-App angezeigt werden, da diese auf 'Google-Drive' zurückgreift und die Fotos von dort über die Cloud geladen werden.
Die Funktion "Speicherplatz freigegeben" ist u.A. In 'Google Fotos' und auch in der App 'Files by Google' integriert, kann also von mehreren Stellen aus aktiviert werden.
-
Kontrolliere bitte einfach mal, ob deine Fotos, die du vermisst, DORT angezeigt werden.
Wenn ja, kannst du sie über die 'G.Fotos' oder 'G. Drive' wieder aufs Smartphone zurück kopieren.

Danke für die Rückmeldung...

Gruss Andi
0 Likes