Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galerie.. doppelte Fotos

(Thema erstellt am: 10-09-2022 01:23 AM)
7089 Anzeigen
nmm2
Voyager
Optionen
Hi, die Galerie hat so ne Zusatzfunktion, doppelte Fotos zu finden.
man kann die dann löschen. 
Leider ist das intransparent gelöst. Welches der beiden würde denn gelöscht werden? 
Außerdem ist oft nicht klar, wo sich die beiden Exemplare befinden..es wird zwar das Verzeichnis angezeigt, aber nur der Name des letzten Unterverzeichnisses.. hat man nun Unterverzeichnisse gleichen Namens, ist nicht klar, welches gemeint ist. 

Außerdem werden Dopplungen angezeigt, die gar nicht existieren, zB eine Datei, gleiches Unterverzeichnis, aber es gibt nur genau ein Verzeichnis dieses Namens. 
Sucht man den angegebenen Dateinamen im gesamten Handy, wird er genau einmal gefunden, ist also nicht doppelt vorhanden. 

man kann auch nicht zu einer konkreten (echten) Dopplung festlegen, dass diese erhalten bleiben soll.

Weiß jemand irgend was, wie man diese Liste vernünftig nutzen kann, oder sollte man sie öieber einfach ignorieren? 
19 Antworten
Chimdei
Hotshot
Optionen
Lass es sein wenns nicht gerade mehrere gb einnimmt.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hallo, ich habe zwar Android 13, aber bei mir wird auch der Ordner angezeigt siehe Screenshot Screenshot_20220910_065137_Gallery.jpg
Gaschi78.png
0 Likes
nmm2
Voyager
Optionen
bei mir auch, aber eben nicht das ganze Verzeichnis sondern nur das letzte Unterverzeichnis.. zB in deinem Beispiel 2. Zeile.. es kann nicht die gleiche Datei im gleichen Verzeichnis doppelt vorhanden sein
0 Likes
nmm2
Voyager
Optionen
Wahrscheinlich das beste
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
doch es kann im gleichen Ordner sein, wie man im Screenshot auch sieht ist hinter dem Namen eine (1)
Gaschi78.png
nmm2
Voyager
Optionen
nein.. die (1) gilt für beide.. sonst müssten zwei Dateinamen angegeben sein.. so schlau ist die App aber nicht.. es findet nur gleichnamige Dopplungen
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Korrekt.
0 Likes
nmm2
Voyager
Optionen
?was kann daran korrekt sein? wenn es zwei Dateien mit unterschiedlichen Namen wären, müssten zwei Namen angezeigt werden, nicht einer..

ich habe Beispiele, mit identischen Dateien mit verschiedenen Namen, also zB IMG1234.jpg und IMG1234(1).jpg.. im gleichen Verzeichnis..
die werden von der Galerie nicht als Dopplung erkannt.

und ich habe eine angezeigte Dopplung, die keine ist, weil die Datei genau einmal existiert.

die Funktion der Galerie ist also nutzlos.

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Die (1) kenne ich u.a. von meinem Windows Rechner. Durch die Ziffer in Klammern werden bereits vorhandene Dateien umbenannt.
Ich habe das ganze mal, speziell für dich, in der Galerie App durchgespielt.
Wenn ich eine Datei in den selben Ordner kopieren will, wird mir die Umbenennung per (1) angeboten.
Siehe Screenshots
Im übrigen habe ich auf meinem Note 10+ die Galerie App nach "Doppelten" suchen lassen. Da die Anzahl der auf meinem Gerät gespeicherten Bilder noch übersichtlich ist, kann ich mit Gewissheit sagen, dass mir die doppelt vorhandenen Bilder komplett korrekt angezeigt werden. Somit ist diese Funktion der Galerie App auf keinen Fall nutzlos. Screenshot_20220910_153207_Gallery_1950_1662816728.jpgScreenshot_20220910_153321_Gallery_1952_1662816801.jpgScreenshot_20220910_153400_Gallery_1953_1662816840.jpgScreenshot_20220910_153133_Gallery_1949_1662816693.jpg
0 Likes