Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S22 Akku Erfahrung

(Thema erstellt am: 29-05-2022 05:06 PM)
1569 Anzeigen
joe1111
Big Cheese
Optionen
Moin,

Wollte mal was positives posten.
Ich bin inzwischen recht zufrieden mit dem Akku.
Ich habe Akku Schutz an, sprich nur bis 85% geladen.
Ich habe Akku sparen an. Für mich passt das alles sehr gut und bin zufrieden soweit.

image

7 Antworten
MaWil
Legend
Optionen
Ich nutze zwar keinen Akkuschutz, bin auch sehr zufrieden und Akku hält bei mir 2d. Also top!
joe1111
Big Cheese
Optionen
Ich denke da würde ich mit den zusätzlichen 15% auch hinkommen. Die Vorhersage sagt meistens 1tag und 22 Stunden
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Also Persönlich kann ich das mit der Top Akkulaufzeit nur bestätigen. Egal ob Arbeitsalltag oder Dauernutzung in der Urlaubszeit oder am Wochenende.

Allerdings hatte mich das mit der Ladebegrenzung auf 85% echt positiv überrascht.
Dachte mir anfangs wozu die Kapazität begrenzen um die Funktionsdauer des Akkus nicht zu stark zu beeinträchtigen, (also freiwillig schon mal auf einen Teil zu verzichten der irgendwann eh verschwinden würde... ich meine die "bezahlte Leistung auch Komplett auszunutzen solange es möglich ist").

Als ich gesehen hatte das die oberen 15% eh immer Ruckzuck aufgebraucht waren, während sich die 85% dann über den Tag hinweg verteilt langsamer reduzierten, habe ich mich für diese Methode entschieden und feststellen können das sich das akku Management über einen kleinen Zeitrahmen sogar noch einmal verbessern konnte.Screenshot_20220529-181555_Device care_5872_1653840955.jpg
GinoGiovanni
Black Belt 
Optionen
Ich habe auch schon mehrfach zum Thema gepostet und ich bin auch sehr zufrieden mit der Accu Leistung meines S22Ultra 512GB und habe mein Handy fast ununterbrochen in der Hand - WhatsApp, YouTube, Members, Lovoo, Browser (DuckDuckGo), Foto - App & Galerie & Bearbeitung u.s.w. verbunden über Bluetooth mit meiner Galaxy Watch 4 Classic (46mm) & meinen Galaxy Buds Pro und @Home über WLAN und mein Accu hält 1,5 Tage ... zum Aufladen benutze ich das 45Watt Netzteil original von Samsung EP - T 4510 und ich lade in einer Zeit zwischen 30 - 40min. mein Handy wieder auf (@85%) 📲👍🏽
judgeandy
MegaStar
Optionen
Das nenne ich mal eine positive Nachricht.
itzzilir
Explorer
Optionen
Wieeee? Ich habe das S22 vor 3 Tagen bekommen und ich kritisiere den Akku enorm. Heute um 07:00 Uhr 100% gehabt und um 14:00 nur noch 20% das ist sehr schwach. Gibt es irgendwelche tricks?
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo Leute, es tut mir wirklich leid und ich möchte auf keinen Fall Kritik an euren Einstellungen üben.

Aber wenn ich mir ein Smartphone für knapp 1000€ kaufe dann erwarte ich eine saubere Performace/Nutzzeit.

Schließlich möchte ich die ganzen Features, weshalb ich mich für solch ein Telefon entscheide nicht runterschrauben um Akku zu sparen. Auch die Aufladung auf 85% bringt mir was? Wahrscheinlich muss ich das Smartphone sowieso nach 2 Jahren auf Grund von Verlangsamerungsprozess durch Updates etc. austauschen.

0 Likes