Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Frontkamera unscharf

(Thema erstellt am: 23-07-2023 12:12 AM)
576 Anzeigen
Cora16
Student
Optionen
Hallo, seit mein Handy im Juni zur Reparatur der Frontkamera war, funktioniert diese zwar wieder, allerdings sind die Bilder unscharf. Habt ihr da Ideen, was ich machen könnte, ohne es wieder zur Reparatur zu schicken. Einstellungen zurücksetzen habe ich bereits versucht, auch ein Software-Update ist nicht möglich, da mein Handy wohl bereits auf dem neusten Stand ist. 
Ich bedanke mich im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten. 
4 Antworten
hxxhch
Helping Hand
Optionen
Es gibt mehrere Gründe, warum die Frontkamera Ihres Handys unscharf ist. Eine Möglichkeit ist, dass das Kameraobjektiv verschmutzt ist. Versuchen Sie vorsichtig mit einem Tuch über die Linse zu wischen Eine andere Möglichkeit ist, dass eine unbekannte, fehlerhafte Einstellung für unscharfe Bilder sorgt. In diesem Fall können Sie die Einstellungen direkt in den Optionen der Kamera-App zurücksetzenkönnen oder Sie versuchen, den Verfolgungs-Autofokus zu deaktivieren

Oder sie versuchen eine wipe cash partition

Wenn diese Schritte nicht helfen, könnte es sein, dass ein technischer Defekt vorliegt. In diesem Fall sollten Sie das Handy erneut zur Reparatur schicken oder sich an den Kundendienst des Herstellers wenden
hxxhch
Helping Hand
Optionen
Hier ist die Einleitung zu dem Wipe cash partition

- Soft Reset (die „Power“-Taste und die „Leiser“-Taste gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt halten)

- wipe Cash Partition (Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen)

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Was soll der Wipe Cache bringen, wenn nicht mal der Werksreset geholfen hat?
@Cora16
Ich würde es erneut einschicken zur Reparatur.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn der Fehler direkt nach einer Reparatur aufgetreten ist wirst Du um ein erneutes Einschicken wohl nicht herumkommen.
Barney0w.png