Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Festplatte als Backup

(Thema erstellt am: 10-06-2022 02:01 PM)
1630 Anzeigen
TK
Voyager
Optionen
Moin, kurze frage: 

Ich nutze ein s22Ultra, und möchte einige meiner Daten sichern.. 
Ich hab viele Daten von den Davorigen Handys, und den PC's.. 

Wenn ich eine Festplatte an das Handy anschließe, wird diese erkannt ?

image

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Habe die T7 auch für mein S22 Ultra. Funktioniert einwandfrei. Im Play Store gibt es eine entsprechende App dafür.

Sie war meine 1. Wahl, da sie keine zusätzliche Stromversorgung benötigt und eben auch eine sehr schnelle SSD ist. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Bei Interesse schau mal hier rein. Habe da ein paar Tipps zur Verwendung von USB Laufwerken am Smartphone beschrieben.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/android-12-oneui-4-0-und-usb-laufwerke/td-p...Screenshot_20220610-151706_Google Play Store_3554_1654867027.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Mit entsprechendem Adapter, funktioniert auch so eine SSD, ja. Nutze ich ebenfalls zuhause.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
TK
Voyager
Optionen
Ja Adapter habe ich.
Vielen dank!
JöPi
MegaStar
Optionen
Ausgewählt ist da aber keine SSD sondern eine HDD und eine HDD funktioniert nur wenn sie ein eigenständiges Netzteil hat. Oder ist mit Adapter das Netzteil gemeint?
TK
Voyager
Optionen
Also ich hab eine andere alte 1Tb HDD an mein altes s20Fe gestöpselt, und sie wurde auch erkannt..
Nehme dann an, das es am s22Ultra auch geht..
0 Likes
TK
Voyager
Optionen
Mit Adapter meine ich den USB auf USB C Adapter..
Somit zieht die Festplatte durch dad Handy den strom
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Erkennen und länger betreiben sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe. Also wenn eine HDD an einem anderen Gerät angeschlossen und betrieben werden soll, so benötigt man einen USB-Anschluss der mindestens 900mA leisten kann. Das mag kurzfristig gehen, bei meinem TV z. B. geht es nicht an einem 500mA Anschluss. Aber wie lange hält der Akku vom Phone das aus?
TK
Voyager
Optionen
Ist diese SSD mit dem S22Ultra kompatibel? Wäre eine SSD..🤔Screenshot_20220610-145216_Amazon Shopping_78355_1654865536.jpg
0 Likes
emre7000
Helping Hand
Optionen
Natürlich. Hab es selbst, hat auch eine App.

Viele Grüße, Emre
Wenn mein Beitrag dein Problem gelöst hat oder gefallen hat, markiere den entsprechenden Kommentar als Lösung oder hinterlasse einen Like.
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Habe die T7 auch für mein S22 Ultra. Funktioniert einwandfrei. Im Play Store gibt es eine entsprechende App dafür.

Sie war meine 1. Wahl, da sie keine zusätzliche Stromversorgung benötigt und eben auch eine sehr schnelle SSD ist. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Bei Interesse schau mal hier rein. Habe da ein paar Tipps zur Verwendung von USB Laufwerken am Smartphone beschrieben.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/android-12-oneui-4-0-und-usb-laufwerke/td-p...Screenshot_20220610-151706_Google Play Store_3554_1654867027.jpg