Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Farben im Vergleich zum S20 Plus

(Thema erstellt am: 21-03-2022 09:46 PM)
498 Anzeigen
Olvo
Pioneer
Optionen
Ist hier jemand der einen direkten Vergleich hat? Die Farben des displays wirken beim S22 plus eher weniger präsent, fast schon zu blass gegenüber dem des S20 plus. Konnte das jemand hier auch feststellen? Würde mich über antworten freuen. 
Galaxy S20+ 5G
7 Antworten
Car72
MegaStar
Optionen
Habe kein S22 , kann jedoch sagen, dass das S20 etwas übertrieben bunte Bilder liefert.Die Farben des S21 Ultra sind da schon natürlicher.Denke mal, dass das S22 so ähnlich ist. Es ist halt Geschmacksache, was einem besser gefällt. Am Anfang fällt der Unterschied noch stark auf aber man gewöhnt sich schnell an die andere Farbdarstellung.
Momo211
Pioneer
Optionen
Hatte das S20 und jetzt das normale s22 und muss sagen mir ist es auch aufgefallen, aber so negativ fand ich es jetzt nicht
SergeSB
Voyager
Optionen
Ich habe gerade S22+ und S20+ in der Hand. Wenn ich die Helligkeit annähernd gleich regle, dann sehen die Bilder und Farben von der Intensität und Kontrast gleich aus. Wobei beim S22+ Display deutlich leuchstärker ist. Der Heligkeitsregler beim S22+ bei ca. 20% und beim S20+ bei ca. 35% bei diesen Einstellungen sehen die Farben und Kontraste nach meinem Geschmack gleich auch.
0 Likes
Babycake92
Pathfinder
Optionen
Überprüf mal welche Einstellungen bei der Option "Bildschirmmodus" (findest du unter Einstellungen--> Anzeige --> Bildschirmmodus) eingestellt wurde. Beim S22+ war es ab Werk auf "lebendig" eingestellt und hatte kräftigere, intensive Farben.
Ich hatte das S20 nie gehabt, aber soweit ich mich zurück erinnere, hatte Samsung bei der S10 Reihe damals den Modus auf "natürlich" ab Werk gehabt. Das war auf den ersten Blick ungewohnt, weil die älteren Geräte (S8, S6, usw) immer so kräftig-intensive Farben hatten.
Kann natürlich dein, dass die Einstellungen auf den beiden Geräten, die du vergleichst unterschiedlich sind, aber stell die beiden mal auf natürlich bzw lebendig und berichte.
0 Likes
AndyKo
First Poster
Optionen

Ich habe genau das gleiche Problem. Mein altes S20+ 5G wirkt viel satter und hat einen besseren Schwarzwert. Hinzu kommt mir das S20 schneller vor. Da hatte ich keine Ruckler.

Bin leider vom S22+ enttäuscht. 

0 Likes
Members_uD9E5Bb
First Poster
Optionen

Hallo Olvo, das gleiche Problem habe ich auch gerade und bin mehr als enttäuscht. Die Gesichter auf Bildern sehen schon krank aus, so blass ist die Farbe. Konntest du das Problem bereits beheben und hast einen Tipp ? 

Vielen Dank und lieben Gruß 

0 Likes
mou89
First Poster
Optionen
Ich habe das s20 Ultra und das S22 Ultra

Das ältere Modell s20 Ultra ist auch bei mir viel Satter an Farben mit exakt dem gleichen Einstellungen und Auflösung

Beim s22 ultra sehen die Gesichter fast blass aus
0 Likes