Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Expert Raw & Gallery-Ansicht

(Thema erstellt am: 15-02-2023 01:02 AM)
414 Anzeigen
DeinVadder
Journeyman
Optionen
Bei Raw Dateien sollten Bilder ja eig nicht nachbearbeitet sein. Das Problem ist nun, dass wenn ich mit Expert Raw ein Foto schieße und es anschließend in Google Fotos oder der Gallery App anschaue, es nicht so aussieht wie ich es geschossen habe, sondern stattdessen künstlich nachgeschärft und belichtet. Als hätte man einen HDR Filter darüber gelegt, nur dass ich bei mir automatische HDR ausgeschaltet habe. Öffne ich es allerdings in der Lightroom App, ist das Bild so wie ich es geschossen habe. In Google Fotos oder der internen Gallery App, sehen die Bilder immer so gekünstelt aus. Woran kann das liegen?
3 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du in den Einstellungen nur RAW ausgewählt oder RAW und JPEG?
Gaschi78.png
DeinVadder
Journeyman
Optionen
Nur RAW
0 Likes
Serious24U
Pathfinder
Optionen
Hallo

Diese Nachbearbeitung Verschönerung wie sich das nennt

Ist schrecklich manchmal sieht es nicht schlecht aus aber öfters echt schlecht einfach mal die Verschönerung weg lassen so wie es ist sieht es so aus wie es halt ist

Personen sehen einfach nur kalt aus und richtig komisch

Der zoom ist schlechter als die richtige Kamera app nacht Photos auch schlechter als die haup app

Und ja mit lightroom das was man halt nutzen kann auf kostenlos ist eher beschränkt und auch Nichtbeachtung wirklich nutzen bei dem bilder
0 Likes