Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Eingabesprache Shortcut ändern

(Thema erstellt am: 06-03-2022 08:59 AM)
2183 Anzeigen
Babycake92
Pathfinder
Optionen
Hallo, vielleicht weiß einer von euch ja Bescheid und zwar war ich es von den Galaxy Geräten immer gewohnt, dass man mithilfe der Leertaste die Eingabesprache ändern konnte, wenn man sie gedrückt hielt und nach links oder rechts gewischt hat. Bei meinem S22+ muss ich allerdings auf den Globus drücken, um sie zu ändern. Ich weiß, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber ich finde es trotzdem praktischer und angenehmer mithilfe der Leertaste die Sprache zu ändern, wenn man auf Englisch schreiben will. Weiß jemand hierfür eine Lösung? Die obere Hälfte des Bildes zeigt die S22+ Tastatur und die untere, die von meinem Note. 

image

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
SakuraYukishima
Voyager
Optionen
In den Einstellungen der Tastatur kannst du das einstellenScreenshot_20220306-091047_Samsung Keyboard_317_1646554297.jpgScreenshot_20220306-091053_Samsung Keyboard_318_1646554313.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Du kannst dennoch mit Streichen auf der Leertaste die Sprache ändern! Nicht drücken, sondern nur drüber streichen!
0 Likes
Babycake92
Pathfinder
Optionen
Beim S22 leider nicht. Da wird dann nur die Cursorsteuerung aktiviert.

Ich hab bereits auch das englische Sprachpaket installiert und normalerweise müsste es ja auch diese Pfeile links und rechts geben, wie beim Note.
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Doch auch beim S22 funktioniert das.

Wenn die Cursorsteuerung aktiviert wird, hast du zu lange drauf gedrückt! Wirklich nur drüber streichen, braucht ein wenig Übung, aber geht
0 Likes
Lösung
SakuraYukishima
Voyager
Optionen
In den Einstellungen der Tastatur kannst du das einstellenScreenshot_20220306-091047_Samsung Keyboard_317_1646554297.jpgScreenshot_20220306-091053_Samsung Keyboard_318_1646554313.jpg
Babycake92
Pathfinder
Optionen
Müssten aber auch nicht wie beim Note dann rechts und links diese pfeile sein? Die sind bei mir leider nicht da, im Notfall gewöhne ich mich sonst einfach an den Globus (wie 2013 bei meinem Galaxy ACE 😅)
Babycake92
Pathfinder
Optionen
Vielen Dank, das ist meine Rettung ❤️👍🏻
SakuraYukishima
Voyager
Optionen
Gerne👍Würde mich freuen, wenn du bei meiner Antwort auf die 3 Punkte klickst und als Lösung akzeptierst☺️
andy1954
Legend
Optionen
Ich benutze ua auf meinem S21 5G Ultra als Tastatur Microsoft SwiftKey mit Qwertz (erweitert) und kann über die Leertaste zwischen DE und UK wechseln. Ob das auch beim S22 Ultra so funktioniert, kann ich zur Zeit nur vermuten.
0 Likes