Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Dual WhatsApp und Signal nutzen

(Thema erstellt am: 22-03-2022 08:17 AM)
5171 Anzeigen
DerHeueler
Helping Hand
Optionen
Hallo zusammen. Da ich noch bis Juli meinen alten Handyvertrag habe, wollte ich das S22 ultra nun im Dual Sim Modus betreiben. In einigen Foren habe ich schon gelesen, wie man eine zweite Installation von WhatsApp einrichten kann. Meine Frage: Hat das schon wer ausprobiert? Wie funktioniert das dann mit dem Empfang und Senden von Nachrichten? Erhält man dann Nachrichten von beiden Installationen, oder muss ich manuell immer wechseln? Und wo speichert das Gerät dann Fotos und Videos? Danke für eure Mithilfe. 
0 Likes
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gibt hier doch inzwischen dutzende Threads das Dual WhatsApp seit einem Update nicht richtig funktioniert weil WhatsApp diese Funktion offiziell nicht unterstützt.
Barney0w.png
DerHeueler
Helping Hand
Optionen
Ah okay. Ich hatte nur gelesen, dass es bei zwei Sim Karten mit zwei Accounts geht. Also damit wir uns richtig verstehen: ZWEI Accounts auf EINEM Gerät. Das soll soweit ich weiß möglich sein.
0 Likes
Tweetymaus6177
Voyager
Optionen
Das geht! Habe ich auch!
0 Likes
DerHeueler
Helping Hand
Optionen
Und wie geht das? Du hast meine Fragen nicht beantwortet.
0 Likes
Tweetymaus6177
Voyager
Optionen
Einstellungen-Erweiterte Funktionen-Dual Messenger. Dort aktiviert du WhatsApp und das Handy installiert dir einen "Klon". Dort kannst du dich dann mit einem zweiten Konto anmelden.
0 Likes
Tweetymaus6177
Voyager
Optionen
Die Nachrichten bekommst du dann in das jeweilige WhatsApp Konto. In der Galerie werden zwei Ordner automatisch angelegt für Whatsapp 1 und WhatsApp 2. Somit sind Bilder, Videos beider Accounts getrennt aufbewahrt.
Jumi
Black Belt 
Optionen
in "Eigene Dateien" wird neben "Interner Speicher" zusätzlich "Interner Speicher (Dual Messenger)" angezeigt.
0 Likes
Optionen
Hallo kann mir jemand vielleicht helfen bin sehr verzweifelt seit Stunden.. Ich habe den Dual Messenger WhatsApp installiert und hat bis gestern geklappt. Als ich heute wieder mein W-Lan angemacht habe nach der Nacht Ruhe, lässt sich die App nicht mehr öffnen. Hab deinstalliert und wieder installiert nix. Hab geguckt für Update aber weiß nicht wo das ist. Da es ja von Samsung selbst ist und nicht von Play Store.. Wer mir helfen kann bitte 🙏 helfe mir. Den da sind Chats drin die ich für einen Gerichtstermin ausdrucken muss und komme nicht rein wie blockiert. Hab sogar die Cache geleert Daten leeren ist aus geklickt geht nicht. Vielen dank im voraus eure jana
0 Likes