Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkukapazität in %

(Thema erstellt am: 26-04-2022 08:25 PM)
856 Anzeigen
AndiMa
Helping Hand
Optionen
Hallo Zusammen.

Gibt es so was bei Samsung?
Bei Apple kann man die geschätzte Kapazität in den Einstellungen sehen.

Danke im Voraus!
0 Likes
17 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Meinst du die Batteriezustandsaussage die in % angegeben wird?

Nativ ist das bei Samsung nicht möglich, maximal über Drittanbieter-Apps, wie genau die dann jedoch sind steht auf einem anderen Stern.
ZeroTwo.png
andy1954
Legend
Optionen
Da mich dieser Wert nur ab und zu interessiert, reichen mir die Angaben zum Akku in AIDA64.
AndiMa
Helping Hand
Optionen
Was sind denn das für Buchstaben😅?
Wo finde ich es?
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo AndiMa,
Natürlich kann man unter Android schon immer den Akkuladezustand in Prozent anzeigen lassen. Unter Android 9 bis 12 findet man die Option unter Einstellungen - Benachritigungen- Erweiterte Einstellungen - Akkuanzeige in %. Übrigens falls man Schwierigkeiten hatte eine beliebige Einstellung zu finden, sollte man die Suchfunktion in den Einstellungen nutzen und nutze ich auch nach Android und UI-Updates.
Weitere Informationen zum Akku sind auch unter Einstellungen - Info zum Tablett - Akkuinformationen erhältlich.
Gruß Schwalbe9
JöPi
MegaStar
Optionen
Gesucht ist hier die Prozentuale Einschätzung wie der Zustand des Akkus ist, also wieviel Prozent von der Ursprungskapazität insgesamt noch da ist, nicht die Restkapatität der letzten Ladung.
neminem99
Voyager
Optionen
Du beschreibst die Anzeige des SoC also des Ladezustandes. Gesucht ist der SoH also wie viel Prozent der Gesamtkapazität noch verfügbar ist (Gesundheit)
lunaaaa
Helping Hand
Optionen
Das ist zwar nicht prozentual, aber dir wird unten beschrieben ab wie viel mAh er ausgetauscht werden sollte. Wenn das der Grund ist warum du drauf schauen möchtest, dann wäre eine App nicht unbedingt nötig. Ansonsten hast du ja weiter oben schon einen Link. Liebe Grüße :smiling-face:Screenshot_20220426-220811_Settings.jpg
0 Likes
AndiMa
Helping Hand
Optionen
Genau, das meinte ich😅