Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Akku-Optimierung wieder Automatisch?

(Thema erstellt am: 09-06-2022 08:53 AM)
636 Anzeigen
Fabi_Fabi01
Apprentice
Optionen
Hallo Zusammen,

Ich hab da mal eine Frage in die Runde. Ich bin schon länger nicht wirklich zufrieden mit der Akkulaufzeit meines S22 Ultras weswegen ich ziemlich viel in den Einstellungen probiert hab um möglichst viel an Akku rauszubekommen. Nun ist es aber eher mal mein Gedanke das Handy das mal alleine machen zu lassen. Kommen wir jetzt zur meiner Frage. Wenn ich alle Apps wieder auf optimiert stelle und alle Apps aus dem Tiefen Standby bzw. Standby lösche. Funktioniert dann die automatische Optimierung noch? Also werden die Apps dann wieder automatisch in den Standby versetzt usw.?

Schonmal Danke im Vorraus
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wenn du die entsprechende Funktion aktiviert hast, sollten die Apps 30 Tage ohne Nutzung wieder in den Standby wandern ja:

Einstellungen 》Akku und Gerätewartung 》Grenzen der Hintergrundnutzung 》Standby für nicht verwendete Apps
ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein, das geht leider nicht
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wenn du die entsprechende Funktion aktiviert hast, sollten die Apps 30 Tage ohne Nutzung wieder in den Standby wandern ja:

Einstellungen 》Akku und Gerätewartung 》Grenzen der Hintergrundnutzung 》Standby für nicht verwendete Apps
ZeroTwo.png
Fabi_Fabi01
Apprentice
Optionen
Okay alles klar. Kann man die 30Tage auch umstellen?
0 Likes
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein, das geht leider nicht
Nakatan.png
Fabi_Fabi01
Apprentice
Optionen
Okay alles klar. Dann danke euch beiden
MaWil
Legend
Optionen
Und es empfiehlt sich auch nach Updates einen Wipe Cache Partition zu machen....
Das hilft dem Akku auch...

Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen. Danach
erfolgt automatisch der Reboot.