Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S21 Ultra - Display nicht lieferbar?

(Thema erstellt am: 16-09-2021 02:58 PM)
539 Anzeigen
woliver2301
Journeyman
Optionen

Hallo,

mir ist am 16.08.2021 leider mein Galaxy S21 Ultra nach einem Sturz zu Bruch gegangen. Ich habe es in eine durch Samsung autorisierte Werkstatt gebracht, wo es seitdem unbearbeitet liegt. Die Problematik: Samsung liefert keine/kann keine Ersatzdisplays liefern. Nun ist bereits 1 Monat rum und ich komme weder in den Genuss eines teuren, neues Smartphones, noch kann ich meinen neuen Mobilfunkvertrag mit 5G effektiv nutzen, da ich "nur" ein älteres Ersatzgerät habe. 

In der Werkstatt sagte man mir, es wäre eventuell sinnvoller das Gerät direkt zu Samsung zu schicken, da deren Werkstätten immer einen Bestand hätten. Kann das jemand aus eigener Erfahrung berichten? 

Dass Samsung für den Sturz nichts kann, ist mir bewusst, aber wie lange soll die Lieferung der Ersatzteile dauern? Da wird ja eher noch das S22 geliefert, als dass ich mein S21 weiter nutzen kann. 

Liebe Grüße

14 Antworten
LW0108
Mastermind
Optionen
Das wird für dich aber ordentlich teuer. Der Austausch kostet locker 400€-500€. Am besten rufst du vor Ort Mal an.
woliver2301
Journeyman
Optionen

340 Euro kostet es über die Werkstatt. Bei Samsung direkt wäre es etwas günstiger, aber ich wollte den schnelleren Weg vor Ort gehen. Nun ist aber das Problem, dass Samsung die Ersatzteile nicht liefert. Die Werkstatt vor Ort kann leider auch nur mit den Schultern zucken und verweist mich auf Samsung sowie meine Geduld. Aber 1 Monat und wahrscheinlich noch mehr? Bei einem neuen Handy? Wir sprechen ja nicht von einem Gerät mit Seltenheitswert. Meine Kernfrage ist eigentlich auch, ob jemand Erfahrungswerte hat, dass Samsung direkt schneller austauschen könnte. 

LW0108
Mastermind
Optionen
Leider dauert das Ganze immer mindestens 3 Wochen.
holgerito
MegaStar
Optionen
Ehrlich gesagt, würde ich mich in Geduld üben 🤗, ist zwar alles ärgerlich, aber jetzt weisst du wo es ist, dort hast du einen Ansprechpartner, der weiß was los ist 🤗. Wenn die/ du das nach Samsung schickst, hast du das nicht, und ne Garantie das es da schneller geht hast du auch nicht, ich würde es da lassen wo es ist, und die Zähne zusamme nbeissen. Das wäre für mich das sicherste, aber das musst du aber wissen.
roemi09
Pioneer
Optionen
Das is ja mies, aber jetzt ist das Kind schon im Brunnen gefallen. Da du ja jetzt eh keine andere (schnellere) Möglichkeit hast würde jetzt auch einfach abwarten.
Abgesehen davon hat Samsung eh gerade Schwierigkeiten die bestellten Ultras zu liefern, ich warte auf meine Bestellung jetzt in der 4.Woche.
Car72
MegaStar
Optionen
Mein S21 Ultra hat als Garantiefall u.a. ein neues Display bekommen.Darauf musste ich wegen fehlender Ersatzteile 6 Wochen warten.( 3 Wochen Wartezeit bis ich einen Termin für den Repairbus bekommen habe und dann noch einmal 3 Wochen bis zum Reparaturtermin.
woliver2301
Journeyman
Optionen

Der Repairbus ist bei mir leider nicht verfügbar (Leipzig), ansonsten hätte ich das auch gern wahrgenommen. 

 

Edit: Mein Fehler, er wäre verfügbar. Aber ob das jetzt Sinn ergibt, das Handy aus der Werkstatt abzuholen und stattdessen den direkten Samsung Reparaturbus in Auftrag zu geben weiß ich nicht. 😕

Car72
MegaStar
Optionen
@woliver2301
glaube nicht,dass sich das für Deinen jetzigen Fall lohnt, da man bei dem Bus auch eine lange Wartezeit hat.Falls Du in der Zukunft nochmal eine Reparatur brauchen solltest, kann ich den Bus aber wirklich empfehlen.Bin sehr zufrieden mit der Reparatur.
judgeandy
MegaStar
Optionen
@LW0108
Guckst du Screenshot Screenshot_20210917-145938_Samsung Internet_192482.jpg