Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 5G wird glühend heiß mit Android Auto und Induktionsladen

(Thema erstellt am: 06-06-2021 05:11 PM)
992 Anzeigen
MHey73
Pathfinder
Optionen
Im Gegensatz zu meinem "alten" Huawei P30 pro, lädt das S21 am Kabel zur Verbindung in Auto sowohl über das Kabel, als auch über das Induktionsfeld in der Mittelkonsole. Resultat ist ein extrem heißes Telefon und abgeschaltete Apps.
Kann man irgendwie einstellen, dass entweder / oder geladen wird, ohne jedesmal per Hand was abschalten zu müssen? Das ist echt nicht gut gelöst, genauso wie das Stumm schalten. 

0 Likes
10 Antworten
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@MHey73  schrieb:
Den aktuellen Ford Focus.
Ich hoffe, dass. Samsaung da noch nachbessert. Das ist wirklich extrem nervig. Apps werden deaktiviert und für den Akku ist das bestimmt auch nicht gut.

Ich fahre einen Ford Edge und hatte das gleiche Problem mit meinem S21 Ultra 5G.
Ich habe das induktive Laden ausgeschaltet, obwohl mir jemand im Edge-Forum mitgeteilt hatte. dass das Gerät eh nur eine Lademöglichkeit nimmt und das Kabel, wenn es angeschlossen ist, Vorrang haben soll.

Ich nutze auch nicht Android Auto, genau, weil ich dazu mein Handy in dem Fach dafür mit Kabel verbunden werden muss und dann kann ich entweder das Handy gar nicht sehen oder die große Klappe muss offen stehen. Schlecht gelöst so.

Ich nutze das Navi vom Edge, funktioniert super und dazu Android Auto für Android als App auf dem Smartphone.
Das kann man einstellen, dass das Display nicht gesperrt wird.

Zusätzlich die App TomTom AmiGo im Überblend-Modus, womit mir Blitzer, Staus usw. angezeigt werden, alles mit Grafik, wie viel Meter noch bis zum Ereignis als Countdown.

Wenn ich Strom benötige, schließe ich das Handy an meinem Schnellladeadapter mit Kabel an und dann passt das schon.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes