Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S20+ 5G problem beim Laden

(Thema erstellt am: 21.03.20 19:07)
x1reN
Explorer
Optionen
Galaxy S20-Serie

Moin liebe Samsung User,

Ich habe mein S20+ 5G mit Freude ausgepackt und es direkt eingerichtet und den Akku erstmal geladen, dabei habe ich festgestellt, dass es dabei zu abbrüchen des Ladevorganges kommt. Dies geschieht in Unregelmäßigkeit. Dazu habe ich noch festgestellt, dass dieses Problem beim Telefonieren häufiger auftritt. Das Ladegerät wurde durch Samsung schon ausgetauscht, da dieses in Verdacht stand. Leider war es das auch nicht.

Hat jemand schon derartiges feststellen können?

Gruß 

Dennis

0 Likes
Antworten
60 Antworten
ObiBenBinomi
Pathfinder
Optionen
Galaxy S20-Serie

@x1reN 

Wenn ich raten müsste würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen. Hab auch bisher hier im Forum glaube ich von niemandem gelesen, der das Problem hat... kann mich aber irren. Wie setzt das Laden denn aus? Bricht es komplett ab? Oder unterbricht es nur kurz und macht dann irgendwann weiter?

Und was meinst du mit Telefonieren? Bricht das Telefonat ab? Oder hast du das Handy am Ladekabel und beim Telefonieren bricht der Ladevorgang ab?

0 Likes
Antworten
x1reN
Explorer
Optionen
Galaxy S20-Serie
Das kann sein mit dem Hardwaredefekt. Ich werde dazu auch nochmal in den Support Chat von Samsung gehen. Der Ladevorgang bricht kurz ab und beginnt dann wieder, ab und an passiert es auch zwei mal hintereinander. Es ist echt unregelmäßig. Wenn ich am Telefonieren bin und mein Handy dabei lade, bricht der Ladevorgang meist öfters ab und beginnt wieder von neuem.
0 Likes
Antworten
ObiBenBinomi
Pathfinder
Optionen
Galaxy S20-Serie

@x1reN Entschuldige bitte die total bescheuerte Frage... aber hat Samsung "nur" das Ladegerät (also den Stecker für die Dose?) ausgetauscht, oder auch das Kabel? Vielleicht ist es einfach nur ein Kabelbruch?

0 Likes
Antworten
x1reN
Explorer
Optionen
Galaxy S20-Serie
Samsung hat einen neuen Adapter und ein neues Kabel geliefert. Daran liegt es leider auch nicht.
0 Likes
Antworten
ObiBenBinomi
Pathfinder
Optionen
Galaxy S20-Serie

@x1reN Hab ich mir schon gedacht. Dann bin ich leider als "normaler Mit-User" überfragt. Hast du das Gerät mal am PC angeschlossen und Daten übertragen? Wäre eventuell mal interessant zu wissen, ob das auch abbricht... sprich ob ggf. der USB-Port defekt ist oder so. Wirkliche Hilfe kann ich leider nicht beisteuern. SORRY!

x1reN
Explorer
Optionen
Galaxy S20-Serie
Das habe ich noch nicht gemacht, ich wollte eh noch ein Backup machen, da das Handy vollständig eingerichtet ist. Ich melde mich dazu nochmal, falls dabei etwas auftreten sollte. Ansonsten trotzdem danke!
sj2506
First Poster
Optionen
Galaxy S20-Serie

Hallo, 

Ich habe das gleiche Problem mit dem S20.

Mit dem neuen Ladegerät lädt es nicht, mit dem alten Ladegerät vom s9 lädt es Problemlos?!

Wobei mein altes Handy von dem neuen Ladegerät geladen wird... Somit kann es auch nicht am Ladegerät liegen?!

0 Likes
Antworten
Nighthawk66
Voyager
Optionen
Galaxy S20-Serie
Sind bei Euch Schnelladen und Superschnellladen aktiviert? (Findet man unter GErätewartung, Akku, Aufladen)
0 Likes
Antworten
x1reN
Explorer
Optionen
Galaxy S20-Serie

War aktiviert.  Samsung hat mir gesagt, ih soll es bei meinem Händler (Vodafone) umtauschen.  Ih habe es jetzt zu Vodafone geschickt und bekomme ein neues. Wenn es da ist, gebe ich Bescheid, ob es noch immer Probleme gibt.

0 Likes
Antworten