am 05-03-2020 07:48 PM - zuletzt bearbeitet am 06-03-2020 11:12 AM von JunoK
Hallo zusammen,
was bedeutet beim Galaxy S20 Ultra 5G der Regional Code EUX?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06-03-2020 01:42 PM - bearbeitet 06-03-2020 02:16 PM
Nochmal hallo an alle,
ihr habt das ganz richtig beobachtet: Unsere Smartphones werden nun mit einer europäischen Basisfirmware ausgeliefert. Das bedeutet: Diese Geräte haben keinen EU-Lock. Nehmt ihr sie in Betrieb, passt sich das Modell entsprechend an.
am 06-03-2020 01:50 PM
Hallo @Wafi,
wenn das wirklich so ist, dass SAMSUNG keine länderspezifische Smartphones mehr herstellt, finde ich das toll!
Gut fände ich, wenn die SIM Karte den Regionalcode nur temporär bereitstellt.
Wozu dieser eine EUX Code zwischen den DBT Code gut sein soll wird uns SAMSUNG sicherlich bald kommunizieren.
am 06-03-2020 01:54 PM
Hallo @JunoK,
während ich geschrieben habe, entstand Dein Beitrag.
Nochmals: Eine super Idee von SAMSUNG!!!
Ich konkretisiere hiermit nochmals meinen Vorschlag:
Wenn die SIM Karte entnommen wird und das Smartphone neu gestartet wird, sollte dann alles wieder EUX sein, jedoch ohne dass das Layout des Startbildschirms verändert wird.
am 06-03-2020 01:56 PM
Das wäre auch eine coole Sache. Mich würde es interessieren, wenn ich jetzt im Urlaub bin und mir dort eine zweit Karte hole z.B. aus der Türkei für die Zeit wo ich dort bin, wird das denn dann geändert?
am 06-03-2020 01:57 PM
am 06-03-2020 02:00 PM
Dafür musst du eine Sim-Karte einlegen, dann vielleicht das Handy einmal neustarten, dann sollte dir das Softwareupdate angezeigt werden. Bei der Softwareinformation sollte nach dem Update nur noch einmal EUX stehen und sonst DBT.
Lg
am 06-03-2020 02:01 PM
Hallo @AxelKing801,
kein WLAN, sondern eine SIM Karte.
Ich würde mal den Cache leeren. Ansonsten die SIM Karte in das SIM 2 Fach einlegen und erneut versuchen.
am 06-03-2020 02:22 PM
Für die Ersteinrichtung ist eine Internetverbindung notwendig! Ob WLAN oder mobile Daten ist egal. Setzt ihr zum Beispiel eine türkische SIM-Karte ein, wird diese akzeptiert und das Gerät passt sich auch daran an. Es kann dabei also passieren, dass in bestimmten Apps die Sprache geändert wird, während die Systemsprache Deutsch bleiben sollte.
am 06-03-2020 08:46 PM
Egal was ich versucht habe ich bekomme das neue update einfach nicht, bei mir steht immer noch überall EUX und karten slots hab ich schon getauscht und neugestartet, aber es funktioniert einfach nicht.
am 06-03-2020 09:01 PM
@AxelKing801 schrieb:
Egal was ich versucht habe ich bekomme das neue update einfach nicht, bei mir steht immer noch überall EUX und karten slots hab ich schon getauscht und neugestartet, aber es funktioniert einfach nicht.
Also bei mir war das so, habe es neu gestartet, danach Telefon entsperrt und sonst nix mehr gemacht. Das Telefon hat nach ner Weile geschrieben, dass er neugestartet werden muss um Einrichtungen vor zu nehmen. Und danach passiert alles von selbst. Man soll auch nicht mit WLAN verbunden sein, weil das Handy es über das mobile Netz erst macht/merkt. Welchen Anbieter hast du?