Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Drehen Fehlerbehaftet?

(Thema erstellt am: 23-11-2022 08:22 PM)
756 Anzeigen
Sebi2310
Journeyman
Optionen
Guten Abend, 

seit dem One Ui 5 Update auf meinem S20+ scheint etwas mit dem Gyroskop nicht mehr zu stimmen. Zuerst ist es beim Fotografieren aufgefallen. Fotos werden auf dem Kopf gespeichert/ aufgenommen. Beim bearbeiten um sie zu drehen, steht dann die ganze Galerie App Kopf. 
Weiter wenn ich in Apps bin und das Handy quer rotiere, wechselt die App ins Querformat. Zurück in das Hochformat geht dann nicht mehr. Erst wieder (aber schwerfällig) im Startbildschirm. Automatisch drehen ist eingeschalten. 

image

Gruß 
Sebastian
16 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist ein Problem das hier öfters berichtet wird, bisher ohne Lösung. Da ist wohl ein Update notwendig.
Barney0w.png
Sebi2310
Journeyman
Optionen
Dann bin ich wohl mit der Suche nicht begabt genug, Samsung members für mich neu.
Sowas hatte ich aber gehofft zu lesen und sehe dann erstmal von einem Reset ab und warte...
Members_LkHB7I3
First Poster
Optionen

Mein Galaxy Note20 dreht seit dem immer  genau falsche herum.

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt https://youtu.be/OzS2ObNRPpA
Gaschi78.png
0 Likes
Sebi2310
Journeyman
Optionen
Wipe Cache ja, repair apps noch nicht. Letzteres werde ich aber später bei Gelegenheit testen, ich berichte.
0 Likes
elektroniker27
Navigator
Optionen
Am besten vom Händler Gewährleistung einfordern.
Sebi2310
Journeyman
Optionen
S20+ aus 2020. Die zwei Jahre dürften jetzt gerade rum sein
0 Likes
Sebi2310
Journeyman
Optionen
Habe nun beides nochmal ausgeführt. Für den Moment funktioniert es wieder.
Muss aber noch dazu sagen, dass ich im Laufe meiner Rumprobiererei das Handy schon mehrfach neu gestartet habe und es nach dem Neustart temporär immer wieder ging. Nach einer gewissen Zeit war der Fehler dann aber immer wieder da.

Danke fürs erste aber für deinen Tipp. Im besten Fall bleibt es jetzt wie es ist 😊
Sebi2310
Journeyman
Optionen
Update: Fehler ist wieder da.
0 Likes