16-04-2019 02:24 PM - bearbeitet 16-04-2019 02:34 PM
Hallo,
hat schon jemand den Sicherheits-Patch für April erhalten?
In der Telekom-Community hat sich jemand gemeldet, der den Patch bereits für sein gebrandetes Gerät bekommen hat heute.
Allerdings hat er sein Gerät nicht benannt im Beitrag.
Gerade eben hat er nachgeliefert: S9 ist es.
Aber auch schon merkwürdig, dass nicht die aktuellsten Geräte auch am aktuellsten damit von Samsung beliefert werden, denke ich.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18-04-2019 09:20 AM
@ehemaliger User1 schrieb:Wenn Smart-Switch gestartet ist auf dem Notebook und ich das S10+ verbinde über USB, wird automatisch SmartSwitch auf dem S10+ auch gestartet, behauptet aber, keine Verbindung zum anderen Gerät zu haben.
Das könnte an deinem Verwendeten Antivirenprogramm/Firewall liegen. Welches Programm verwendest du?
Was du testen könntest:
- Ausnahme einfügen
- Antivirenprogramm/Firewall deaktivieren
- Antivirenprogramm/Firewall deinstallieren
am 18-04-2019 10:16 AM
Ich nutze ausschließlich den Windows-Defender und die Windows-Firewall.
In der Firewall habe ich jetzt mal zusätzlich SmarSwitchPC freigegeben und trotzdem das gleiche Verhalten.
am 18-04-2019 10:53 AM
@ehemaliger User1 schrieb:
In der Firewall habe ich jetzt mal zusätzlich SmarSwitchPC freigegeben und trotzdem das gleiche Verhalten.
So ein Verhalten kenne ich normalerweise nur von dem hochgelobten und phänomenalen Kaspersky.
Falls mir noch etwas einfällt melde ich mich wieder.
18-04-2019 11:35 AM - bearbeitet 18-04-2019 11:36 AM
@ehemaliger User1 schrieb:
Überprüfe auch mal die Einstellungen der Benutzerkontensteuerung .
Vielleicht wird durch diese teilweise etwas blockiert .
18-04-2019 12:27 PM - bearbeitet 18-04-2019 12:39 PM
Auf meinem Notebook arbeite ich mit einem Administrator-Konto und mir ist alles erlaubt eigentlich.
Kannst du mal genauer beschreiben, auf was ich dann achten müsste?
Noch dazu mal was anderes:
Mir war zwischendurch angezeigt worden und auch gleich ganz schnell wieder ausgeblendet, dass ich MTP aktivieren soll.
Ich kann mich an frühere VErsionen von Android erinnern, da konnte man so etwas in den Entwickleroptionen ein- oder umschalten, kann es in der aktuellen Version aber nicht mehr finden.
Vielleicht hilft es Euch, mir mal auf die Sprünge zu helfen.
Kann doch irgendwie nicht sein, das sich Dateien jeglicher Art vom S10+ zu Windows und umgekehrt kopieren und verschieben kann aber SmartSwitsch behauptet, keine Verbindung zum verbundenen Gerät aufbauen zu können.
Bei jedem Rechnerneustart wird mir in einem Meldungsfenster mitgetilt, dass die Saftwore für mein S10+ vorgeladen sei und ich sie installieren könne.
Noch etwas:
Die Meldung wird übrigens in SmartSwitsch auf dem S10+ angezeigt:
"Stellen Sie eine Verbindung mit Ihrem Computer her."
18-04-2019 01:16 PM - bearbeitet 18-04-2019 01:32 PM
@ehemaliger User1
Auch wenn du als Administrator angemeldet bist , greift die Benutzerkontensteuerung , zwar nicht in dem Maße wie bei einem normalen Nutzer Konto , aber sie ist aktiv .
Gebe mal bei Windows in der Suche UAC ein. Somit kommst du auf das Einstellungsfenster der Benutzerkontensteuerung. Du kannst diese testweise einmal komplett deaktivieren ( es kommt eine Warnmeldung nicht empfohlen ) aber um das Problem einzugrenzen vielleicht hilfreich um evtl Probleme damit , dann zumindest auszuschließen .
Bzw könntest du auch mal versuchen smart switch direkt mit administrativen Rechten zu starten ( rechtsklick auf die installierte Programm exe Datei von smart Switch , als Administrator ausführen )
am 18-04-2019 03:37 PM
Das Update ist seit ca. 2 Std verfügbar. Mir wird es aber leider noch nicht angezeigt.
18-04-2019 05:59 PM - bearbeitet 18-04-2019 05:59 PM
Die Meldung auf dem S10+ kannst du getrost ignorieren. Verbunden ist es mit deinem PC trotzdem.
Das dir kein Update angezeigt wird liegt daran, dass für das S10 Plus noch kein Update freigegeben wurde.
Derzeit (seit heute) erhält das S10 (G973F) das Update. Das S10+ wird demnächst folgen.
am 18-04-2019 06:10 PM
Was soll dann die Meldung von SmartSwitch, dass das Update vorgeladen wurde und installiert werden kann?
Ich habe mal etwas gegoogelt und bestätigt gefunden, dass es an Treiberproblemen auf Windows liegen kann und dass dann eben solche Dinge nicht funktionieren, weil der MTP-Treiber nicht korrekt installiert ist.
Über den Explorer kann man trotzdem auf die Dateien zugreifen.
Ich schau mir das heute vielleicht noch mal genau an.
am 18-04-2019 06:57 PM
Ich kann dir bisher nur sagen, dass noch kein S10+ ein Update erhalten hat (zumindest nicht mit CSC DBT; in der Schweiz wird das Update für das S10+ schon ausgerollt), sehr wohl aber die normalen S10.
Das liest man derzeit in den Foren.